Lichtmaschine ladet die Batterien nicht

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Lichtmaschine ladet die Batterien nicht

Beitrag von h@nnes »

Das Problem wurde schon lokalisiert und behoben. Es war das altbekannte Problem mit dem weißen Flachstecker am Luftleitblech beim Ölkühler. Trotzdem der Stecker und die Kabeln erst vor ein paar Jahren erneuert wurden ist der Kontaktstecker mit dem dicken, roten Draht (unsichtbar) abgebrochen. Jetzt hab ich das (wie bei den REHAB-Pinzis) modifiziert, also den roten Draht per Klemme verbunden—> siehe Bilder

Bild

Bild

Bild

Jetzt kommt noch ein Voltmeter in das Amaturenbrett damit Probleme mit der Ladung der Batterien beim nächsten Mal frühzeitig erkannt werden. Nicht wie in diesem Fall mit leeren Batterien in der Pampa.
Antworten