Identifikation Motor bzw. Kolben

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Identifikation Motor bzw. Kolben

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

heute habe ich am Wichtelpinzi den Kolben des vierten Zylinders gezogen. Bilder dazu im Wichtelpinzifred: viewtopic.php?p=108174#p108174. Da den aber nicht alle lesen, habe ich die Frage hier gestellt.
Darf ich um eure Hilfe bzgl. der Identifizierung bzw. der Bestätigung meiner bisherigen Infos bitten, um was für einen Kolben es sich handelt? Folgende Markierungen habe ich auf dem Kolben gefunden:

Bild

Bild

Herzlichen Dank an Lorenz für seine Expertise bisher.
Hat vielleicht jemand noch so einen Kolben mit Ringen (ganz notfalls auch ohne :?) im Keller?
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Identifikation Motor bzw. Kolben

Beitrag von Stef@n »

Okay, schon die erste Bestätigung bekommen: Werks-2,7l-Motor...
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Identifikation Motor bzw. Kolben

Beitrag von Hotzenplotz »

Stef@n hat geschrieben: Do Mär 04, 2021 18:33 Okay, schon die erste Bestätigung bekommen: Werks-2,7l-Motor...
Oh, da schaut es eng aus mit Ersatzteilen, oder ?
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Identifikation Motor bzw. Kolben

Beitrag von Stef@n »

Vermutlich nicht besser als beim Standardmaß, das im Moment ja bekanntermaßen auch seeehr knapp ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wir werden sehen, sonst gibts vielleicht eine 96er Bohrung. Wäre halt schade um das Originalzeug!
Grüße
Stefan
pinzidok
Beiträge: 100
Registriert: Mi Jun 20, 2012 14:38
Wohnort: Mellach

Re: Identifikation Motor bzw. Kolben

Beitrag von pinzidok »

Hallo: Habe vor 40 Jahren schon Motore auf 95.00 -95.25-95.30 umgebaut habe sicher noch etwas im Lager, wenn du möchtest kann ich ja etwas besorgen, melde dich bei mir was du genau brauchst. Grüße Heinz.
Antworten