Hat wer einen teilzerlegten Motor greifbar?

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Hat wer einen teilzerlegten Motor greifbar?

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

wie man im Wichtelpinzi-Fred lesen kann, bin ich grad am Motor am Werkeln. Der Motor ist ziemlich eingesaut und da ich berufsbedingt gern wenig Dreck in der Mechanik habe, möchte ich mir vier Abdeckungen 3D drucken, die die Zylinderbohrungen im Kurbelgehäuse zu machen, sobald ich die Zylinder gezogen habe. Dazu bräuchte ich den Bohrungsdurchmesser wo der Zylinder ins Kurbelgehäuse geht (wahlweise natürlich den Zylinderdurchmesser am Fuß außen) und den Querschnitt des Pleuels (Höhe x Breite) wo es maximal aus der Dichtfläche des Zylinderfußes schaut.
Kann mir da einer helfen?
Grüße

Stefan
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Hat wer einen teilzerlegten Motor greifbar?

Beitrag von Blackypinzi »

Auge vom Pleul ca 37mm Breite ca 35mm Höhe je nachdem wie die KW steht

Zylinderfuss 100mm +den unteren Bund 2x1-1,5 also ca 103mm hab gerade keine Schieblehre zur Hand
Antworten