Kupplungsproblem oder doch nicht?

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
ghuck
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 03, 2017 12:02

Kupplungsproblem oder doch nicht?

Beitrag von ghuck »

Muss mal die Techniker unter den Forumsmitgliedern bemühen.
Letztens, bei starkem Schneefall hatte ich plötzlich Schaltprobleme. Die Gänge gingen mehr schlecht als recht rein. Erste, zweite und Retour nur mit lautem Krachen und hoher Gewalt. Obwohl die Kupplung gut löste.
Heute lies er sich wieder ganz normal Schalten. Nach einigen Versuchen habe ich folgendes festgestellt:
Wenn ich das Kupplungspedal nur dreiviertel betätige, funktioniert alles super. Normal Schalten, auch die niedrigen Gänge.
Aber wenn ich die das Kupplungspedal bis zum Anschlag trete, gehen die Gänge nicht mehr rein! Vor ein paar Tagen, habe ich beim schalten anscheinend immer stärker zu Kuppeln versucht. Daher ging es immer schlechter.

Frage: Was passiert da? Ist das normal und kann man (muss man) das beheben (einstellen):
Danke für eure Kommentare.
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsproblem oder doch nicht?

Beitrag von Richard86 »

Da wird wahrscheinlich der Geberzylinder im tiefer drin liegenden Bereich Rostnarben haben. Dann gibts auch keinen Flüssigkeitsverlust. Wenn der Flüssigkeitsstand sinkt kanns auch der Nehmerzylinder sein.
Lg BBC R
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Antworten