Lima im ausgebauten Zustand prüfen

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 416
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich

Lima im ausgebauten Zustand prüfen

Beitrag von ak88 »

Hallo Pinzi-Experten!

Ich habe 2 Ersatzlichtmaschinen unbekannten Zustandes. Die würde ich gerne auf Funktion prüfen, ohne sie in einen funktionstüchtigen Pinzi einzubauen.

Hat das hier schon jemand gemacht? Geht das mit einspannen im Schraubstock und Antrieb über Akkuschrauber?
Braucht die Lima dafür eine Last -> Glühbirnen, oder reicht ein Voltmeter am Ausgang?
Der Spannungsregler sitzt ja extern. Kann man die Lima für den Test auch ohne betreiben, oder muss ich den zwingend irgendwo rausbauen und anschließen?

Danke vorab für eure Rückmeldungen!
Gruß Andi
710M CH BJ73
karli.k
Beiträge: 16
Registriert: Fr Apr 14, 2006 0:38
Wohnort: Altdorf

Re: Lima im ausgebauten Zustand prüfen

Beitrag von karli.k »

es gibt gute Videos von Thomas Geis von der Fahrzeugakademie in Schweinfurt:
https://youtu.be/HpdqJ9IiYpA?t=1302

LG
Martin
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Lima im ausgebauten Zustand prüfen

Beitrag von Stef@n »

Das ist aber sehr wahrscheinlich eine LiMa mit internem Regler, also anders wie bei uns. Da müsste man am Testaufbau den Regler mit einbauen.
Grüße

Stefan
Antworten