Beschichtung Batteriekasten?

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Beschichtung Batteriekasten?

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
ich habe meinen Batteriekasten überholt und die verrosteten Teile erneuert. Ich wollte den Batteriekasten sandstrahlen
lassen und neu streichen. Die Sandstrahlfirma hat aufgegeben und hat die Farbe nicht runterbekommen, es schein so
eine Art thermoplastische Beschichtung zu sein. Weiß jemand was das für ein Material ist? Kann man das irgendwo
bekommen?

MfG
Hans
Benutzeravatar
plipp56
Beiträge: 134
Registriert: Sa Dez 05, 2015 10:59
Wohnort: 3340 Waidhofen
Kontaktdaten:

Re: Beschichtung Batteriekasten?

Beitrag von plipp56 »

Hallo, Du hast die verrosteten Teile eingeschweißt ? Hast sie vorher & nachher verschliffen ? Ist beim schleifen der Randbereich der Beschichtung verkohlt ?
Grundsätzlich geht alles runter beim strahlen was unter dem Härtegrads des Strahlmediums liegt, außer es ist derart elastisch, daß das Strahlgut keine Wirkung zeigt, was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann., dann würde nur chem. Entlackung helfen.

lg plipp
Benutzeravatar
geotrac
Beiträge: 153
Registriert: So Apr 06, 2008 22:01

Re: Beschichtung Batteriekasten?

Beitrag von geotrac »

Lass den Batteriekasten entlacken im Entlackungsbad
dann wird der Rost auch gleich umgewandelt.

Kenne 2 Firmen:
Deutschland: EZZ Zweibrücken
Österreich: tks-technology.com der kann auch beschichten



Grüße
Geotrac
Zuletzt geändert von geotrac am Mo Okt 26, 2020 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Beschichtung Batteriekasten?

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
es geht mir jetzt nicht mehr ums Sandstrahlen, der Rost ist ja weg. Aber kennt jemand den Lack / Beschichtung, die ist ja sehr
schlagfest und abriebfest. Die andere Farbe von den Bordwänden usw. ging ja beim strahlen super ab.
MfG
Hans
Benutzeravatar
plipp56
Beiträge: 134
Registriert: Sa Dez 05, 2015 10:59
Wohnort: 3340 Waidhofen
Kontaktdaten:

Re: Beschichtung Batteriekasten?

Beitrag von plipp56 »

...zu 90% Pulverbeschichtung !
Antworten