Straßengang springt heraus

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
gerhardgreti
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 01, 2019 7:30
Wohnort: Linz

Straßengang springt heraus

Beitrag von gerhardgreti »

Hallo ich bin neu hier, vorstellen werde ich mich später.
Ich habe vor kurzem einen 712er gekauft.
Bei meinem Straßengang springt der Gangschalter bei Belastung in die Neutralstellung, lege ich den Geländegang ein bleibt der drin.
Kennt jemand das Problem? Ich habe am Seilzug bereits neu eingestellt, das paßt, das ist nicht das Problem.
Das selbe Problem dürfte auch bereits der Vorbesitzer gehabt haben, er hat eine Fixierung für den Hebel in Straßengangstellung montiert, ich will aber dem Problem auf den Grund gehen und es lösen.
Danke für Problemlösungsvorschläge, gerhardgreti
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Straßengang springt heraus

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

dann ist die Synchronisation im VG kaputt, da hilft nur VG Tauschen oder reparieren.
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Straßengang springt heraus

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo gerhardgreti

Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung
viewtopic.php?f=3&t=10588

Nebenbei bemerkt; mein 712-er hat ein VG vom 710, wegen der längeren Übersetzung.
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
kstenzel
Beiträge: 81
Registriert: So Jul 23, 2017 18:02
Wohnort: Linz

Re: Straßengang springt heraus

Beitrag von kstenzel »

Servus gerhardgreti,

Also das hatte ich auch am Anfang. Vielleicht ist es bei Dir das selbe Problem. Schau mal unten beim VG ob sich die Kugelpfanne am Schalthebel bewegen lässt. Bei mir war das komplett festgefressen. Ich hab mir da dann eine neue Pfanne und einen neuen Kugelkopf drauf - dann war alles okay.
Das würde ich auf jeden Fall mal prüfen bevor Du das VG tauchen willst.
Gruß Kurt
gerhardgreti
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 01, 2019 7:30
Wohnort: Linz

Re: Straßengang springt heraus

Beitrag von gerhardgreti »

Danke für die Vorschläge, werde all das mal prüfen und über das Ergebnis berichten.
gerhardgreti
gerhardgreti
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 01, 2019 7:30
Wohnort: Linz

Re: Straßengang springt heraus

Beitrag von gerhardgreti »

Die Kugelpfanne am Schalthebel ist es leider nicht, paßt, bleibt nur noch das Getriebe und artet in Arbeit ausl
LG gerhardgreti
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Straßengang springt heraus

Beitrag von Hotzenplotz »

gerhardgreti hat geschrieben: Sa Aug 15, 2020 4:19 ...bleibt nur noch das Getriebe und artet in Arbeit ausl
LG gerhardgreti
VG Tausch ist zu zweit gemütlich in einem Wochenende zu machen
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
gerhardgreti
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 01, 2019 7:30
Wohnort: Linz

Re: Straßengang springt heraus

Beitrag von gerhardgreti »

Hallo Hotzenplotz, Danke für die Aufmunterung, habe Dir eine PN gesendet!
Woher ein gutes Getriebe vom 710er nehmen?
Suche eines, sollte jemand einen Pinz schlachten bitte melden!!
Danke an das Forum!
LG gerhardgreti
gerhardgreti
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 01, 2019 7:30
Wohnort: Linz

Re: Straßengang springt heraus

Beitrag von gerhardgreti »

@ Hotzenplotz:
Hat sich erledigt, habe Deine PN zu spät gesehen
Antworten