Was macht der 10mm Unterdruckschlauch
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Was macht der 10mm Unterdruckschlauch
Ich mache gerade meinen Pinzi Urlaubsfit und habe 2 Fragen.
1. wozu ist dieser 10mm Unterdruckschlauchan an der Zylinderkopfseite des Motors?
Der Schlauch saugt Luft an was mphl nicht mehr ging und dadurch wurde kein Benzin mehr gepumpt. Das Ende des Schlauches führt Richtung Fußraum.
2. Die Bremse ist plötzlich schwergängig, kann man diese einfach entlüften oder ist das ein größeres Unterfangen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Dennis
Re: Was macht der 10mm Unterdruckschlauch
Servus Denis,
Der Schlauch, den Du meinst geht zum Bremskraftverstärker. Wenn der Schlauch nicht mehr okay ist so könnte das der Grund sein, warum die Bremse "schwergängig" ist - weil Du keine Unterstützung mehr bekommst. Aber ich denke nicht, daß dies hier etwas mit der Benzinlieferung zu tun hat.
Da würde ich eher auf die Benzinpumpe tippen - aber natürlich ist das nur mein meine Meinung.
LG Kurt
Der Schlauch, den Du meinst geht zum Bremskraftverstärker. Wenn der Schlauch nicht mehr okay ist so könnte das der Grund sein, warum die Bremse "schwergängig" ist - weil Du keine Unterstützung mehr bekommst. Aber ich denke nicht, daß dies hier etwas mit der Benzinlieferung zu tun hat.
Da würde ich eher auf die Benzinpumpe tippen - aber natürlich ist das nur mein meine Meinung.
LG Kurt
Re: Was macht der 10mm Unterdruckschlauch
Neuen Schlauch bis zum Bremskraftverstärker verlegen, Rückschlagventil testen und noch mal Probefahrt.
Es kann sein, dass der 1. Vergaser durch den undichten Schlauch Falschluft zieht und daher nicht gut läuft.
Es kann sein, dass der 1. Vergaser durch den undichten Schlauch Falschluft zieht und daher nicht gut läuft.
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Re: Was macht der 10mm Unterdruckschlauch
Vielen Dank,
hier des Rätsels Lösung (hoffe ich zumindest). Ich habe vor den Benzinfilter ein Rückschlagventil eingebaut, weil die Leitung immer leergelaufen ist und ich so hoffte, dass der Pinz besser startet.
Was dann allerdings passier ist merkwürdig, Wenn man fähr und den Wagen dann nach ca. 2 Stunden startet ist der Filter leer und es wird kein Benzin mehr gepumpt.
Wenn der Schlauch zum Bremskraftverstärker gelöst wird scheint sich irgendwo der Druck zu lösen und es läuft wieder Benzin in den Filter. Dann funktioniert die Bremse natürlich nicht mehr Einwandfrei.
Hab das Ventil (das vorm Benzinfilter nicht das im Schlauch zum BKV) nun entfernt und werde mal schauen, ob nun alles wieder funktioniert.
Besten Dank für den Input
hier des Rätsels Lösung (hoffe ich zumindest). Ich habe vor den Benzinfilter ein Rückschlagventil eingebaut, weil die Leitung immer leergelaufen ist und ich so hoffte, dass der Pinz besser startet.
Was dann allerdings passier ist merkwürdig, Wenn man fähr und den Wagen dann nach ca. 2 Stunden startet ist der Filter leer und es wird kein Benzin mehr gepumpt.
Wenn der Schlauch zum Bremskraftverstärker gelöst wird scheint sich irgendwo der Druck zu lösen und es läuft wieder Benzin in den Filter. Dann funktioniert die Bremse natürlich nicht mehr Einwandfrei.
Hab das Ventil (das vorm Benzinfilter nicht das im Schlauch zum BKV) nun entfernt und werde mal schauen, ob nun alles wieder funktioniert.
Besten Dank für den Input
Re: Was macht der 10mm Unterdruckschlauch
Der Schlauch muss dicht sein und angeschlossen.
Wennder Vergaser dort Falschluft zieht, dann Läuft der Motor auf Zyl 1 zu mager und auf Dauer zu heiß..kann zu erheblichen Kolbenschäden führen.
Probleme mit der Spritversorgung haben ursächlich sicher nix mit dem Schlauch zu tun. Ich würde mal die Spritleitungen von der Pumpe zum Tank bzw Vergaser tauschen. Die Gewebeschläuche sind nach meiner Erfahrung ziemlicher Mist, weil man
a: nicht sieht, wenn der Gummi schon porös ist und
b: die Haltbarkeit der Gewebeschläuche deutlich geringer ist, als von normalen Spritleitungen mit im Gummi liegendem Gewebe
Wennder Vergaser dort Falschluft zieht, dann Läuft der Motor auf Zyl 1 zu mager und auf Dauer zu heiß..kann zu erheblichen Kolbenschäden führen.
Probleme mit der Spritversorgung haben ursächlich sicher nix mit dem Schlauch zu tun. Ich würde mal die Spritleitungen von der Pumpe zum Tank bzw Vergaser tauschen. Die Gewebeschläuche sind nach meiner Erfahrung ziemlicher Mist, weil man
a: nicht sieht, wenn der Gummi schon porös ist und
b: die Haltbarkeit der Gewebeschläuche deutlich geringer ist, als von normalen Spritleitungen mit im Gummi liegendem Gewebe
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
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Re: Was macht der 10mm Unterdruckschlauch
c) sind die Gewebeschläuche oft nicht Ethanol fest, verkraften neue Kraftstoffe nicht und werden irgendwo mittendrin undicht. Brandgefahr.
Re: Was macht der 10mm Unterdruckschlauch
Laut dem Fachmann beim Persicaner gibt es verschiedene Gewebeschläuche die sich erheblich in der Qualität/Treibstoffbeständigkeit unterscheiden, aber leider optisch gleich sind. Er meinte auch das er Viton Benzinschläuche hätte die dauerhaft Ethanol-beständig wären. Hab erst kürzlich 7mm Benzinschläuche und Unterdruckschläuche von S-TEC erhalten, das sind auch Gewebeschläuche. Nur der 5mm Treibstoffschlauch ist bei S-TEC in glatter Gummioptik.