Montage Achsstulpen?

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Montage Achsstulpen?

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
ich will neue geteilte Achsstulpen montieren. Muß die Naht bei der Montage verklebt werden?
Welchen Kleber sollte man benutzen?

MfG
Hans
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Montage Achsstulpen?

Beitrag von eniac »

Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Montage Achsstulpen?

Beitrag von Norbert »

Eigentlich kannst Du jeden Cyanacrylat - Kleber, sprich Superkleber aus dem Supermarkt verwenden.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Montage Achsstulpen?

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
ich habe nicht den billigsten Kleber aus dem Supermarkt genommen, sondern einen aus meinem Fachhandel für Industriebedarf.
Mit der mittelviskosen Qualität hat die Verklebung sehr gut funktioniert. Bei mir haben allerdings die Spannbänder von den
originalen gelben Manschetten nicht mehr gepasst. Die waren dann für die geteilten Manschetten zu kurz und zu breit, ich habe
dann neue gekauft.

MfG
Hans
Antworten