Isoliermatten am Ansaugkrummer

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Isoliermatten am Ansaugkrummer

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Leute

Das Bild zeigt die vier Matten, Nummer 17 -20.
Bild

Wie gehören die montiert ?
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Sauersigi
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jan 06, 2020 10:23
Wohnort: NÖ Süd

Re: Isoliermatten am Ansaugkrummer

Beitrag von Sauersigi »

meine sind mit einem Blechband festgerödelt...
Benutzeravatar
Johannes89
Beiträge: 160
Registriert: Fr Jun 18, 2010 21:04
Wohnort: Wien

Re: Isoliermatten am Ansaugkrummer

Beitrag von Johannes89 »

meine mit uraltem Kabelbinder - hält aber (sicher seit Jahrzehnten)
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Isoliermatten am Ansaugkrummer

Beitrag von FrankL »

Nr. 16 ist ein

KABELBINDER 4.8X381

Artikelnummer 9019805 (S-Tec)

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Isoliermatten am Ansaugkrummer

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Leute

Meine Frage war nicht präzise genug.
WOMIT ich das befestige , ist mir schon klar, aber
WIE diese Scherenschnittmuster zu falten sind, dass sie richtig passen, das ist wohl ein Geheimis , das nur wenige preisgeben :-)
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Isoliermatten am Ansaugkrummer

Beitrag von Stef@n »

Hallo Albert,

hast mal ein Bild von der Situation? Am besten Krümmer und Isolierung nebeneinander, damit man ein Größenverhältnis hat? Wäre doch gelacht, wenn wir das "Geschenk" nicht ohne Mädels verpackt bekommen... :wink:
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 416
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Isoliermatten am Ansaugkrummer

Beitrag von ak88 »

Hallo Albert! Ich hab meine damals nach Anleitung von Crack montiert, hat super funktioniert:

1) Mit Edding Kreuz auf Trägerfolie malen (damit man später weiß was innen und was außen ist).
2) Trägerfolie abziehen
3) Mit der Folie direkt an den Krümmern rumprobieren. Runde Ausschnitte für Schlauchstutzen sowie dreieckige für Rohrübergänge sind gute Referenzpositionen.
4) wenn man die passende Position gefunden hat merken, vlt nochmal üben und dann erst genauso mit klebrigen Isoliermatte umwickeln
5) mit Kabelbinder sichern

Anbei nochein Bild von der Aktion bei mir. Im Hintergrund sieht man noch die Folien mit kreuzchen drauf.
20190202_151543_resized.jpg
20190202_151543_resized.jpg (50.15 KiB) 2067 mal betrachtet
Sorry, größer bekomm ich gerade nicht hochgeladen.

PS: Auf die Schraubenlängen hab ich noch nicht vergessen, komme aber aktuell nicht dazu....
Gruß Andi
710M CH BJ73
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Isoliermatten am Ansaugkrummer

Beitrag von h@nnes »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Isoliermatten am Ansaugkrummer

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Andi

Danke für den Tip. So habe ich die passende Ausrichtung für jedes Stück gefunden!
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Antworten