diff exec version 1

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
walchi
Beiträge: 67
Registriert: So Nov 05, 2017 13:42

diff exec version 1

Beitrag von walchi »

in der angst dass diese thema schon zur genüge durchgekaut wurde und ich auch sämtliche beiträge gelesen habe hätte ich noch eine frage.
ich hab ja einen rehab öbh 710m bj 76, bei der gestrign ausfahrt und ein paar ölkontrollen habe ich festgestellt, dass ich mich beim ersten mal grob verschaut habe. dachte immer ich hätte exec 2 beim hinterachsdiff mit den buchsen. habe aber tatsächlich exec 1.
jetzt meine frage: in wie weit ist es problematisch wenn ich immer penibel auf die ölstände achte und jetzt keine fahrmanöver durchführe bei der ein rad der hinterachse abhebt und schleudert? bzw auch im winter immer gemütlich warm fahre? das ist meines wissens der grund für den umbau auf exec 2 gewesen?
und kann es sein dass mein modell vlt aus der letzten reihe ist wo dem öbh das geld für alle umbauten ausgegangen ist? weil bis aufs diff und verteilergetriebe(runderölstutzen) hat er alle exec 2 umbauten.
ich will hier keine neue exec diskussion lostreten, würde mich nur für meine anomalie intressiern :D
lg
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: diff exec version 1

Beitrag von Gregorix »

Angeblich war es beim Rehab Programm tatsächlich so, dass anfangs vorgesehen war, alles was verschleißen, oder modernisiert werden kann, aus zu tauschen. Später wurde das dann zu teuer und es wurden nur mehr verschlissene Teile ersetzt und die neue Ausrüstung eingebaut (Bremskraftregler, Elektrik,...) jedoch intakte Aggregate nur überholt.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Antworten