Passt das TD Hinterachs Difrrential in den Benziner

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Reuagznip 716
Beiträge: 31
Registriert: Fr Dez 15, 2017 22:19
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Passt das TD Hinterachs Difrrential in den Benziner

Beitrag von Reuagznip 716 »

TD Getriebe
TD Getriebe
6579B178-9326-43F7-B644-CBE50DE3FA1A.jpeg (32.41 KiB) 1637 mal betrachtet
Hallo
Meine Frage an die Spezi‘s
Würde die Hinterachse vom Diesel auch in den Benziner Passen?
Gehäuse Nr. 710...
Zweite Frage
Kann man das TD Schaltgetriebe im Benziner verbauen?
Sieht fast genau so aus bis auf den Anschluss für das Schaltgestänge.
Übersetzung ist anders klar vielleicht besser?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Markus
Zuletzt geändert von Reuagznip 716 am Fr Mär 06, 2020 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Passt das TD Hinterachs Difrrential in den Benziner

Beitrag von Stef@n »

Reuagznip 716 hat geschrieben: Fr Mär 06, 2020 18:31 Kann man das TD Schaltgetriebe im Benziner verbauen?
Wolfgang hat mich mal darauf hingewiesen, dass das nicht ohne größere Modifikation passt. Ich meine mich zu erinnern, dass es einmal nach links, einmal nach rechts geneigt ist und daher u.a. Probleme bei der Ansteuerung und der Ölversorgung anstehen.
Grüße

Stefan
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Passt das TD Hinterachs Difrrential in den Benziner

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

der TD hat eine weitere Spur daher längere Achsstummel, Innenteile sind bis Mopf gleich. Schaltgetriebe ist auf der anderen Fahrzeugseite eingebaut, daher sind Ölleitkanäle geändert, der Turm ist anders sowie die Abdeckung des Rückwärtsgangrades. Daher passen diese Teile nicht im Plug and Play !!
Reuagznip 716
Beiträge: 31
Registriert: Fr Dez 15, 2017 22:19
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Passt das TD Hinterachs Difrrential in den Benziner

Beitrag von Reuagznip 716 »

Vielen dank für die Erklärung.
Bin wieder auf Benziner umgestiegen.

Dann brauche ich mir die Teile nicht auf Lager legen.
Werde ich dann im Forum anbieten.
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Re: Passt das TD Hinterachs Difrrential in den Benziner

Beitrag von setrine »

Interessant, zurück zum Ursprung. Darf man den Grund kennen?
Reuagznip 716
Beiträge: 31
Registriert: Fr Dez 15, 2017 22:19
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Passt das TD Hinterachs Difrrential in den Benziner

Beitrag von Reuagznip 716 »

Der Grund ist das ich schon mehrere Benziner und zwei 716 hatte. Fahrzeuge sind dann aus Zeitmangel für eine Restauration inklusive der Ersatzteile verkauft worden und jedesmal fange ich an ein neues Ersatzteillager anzulegen. Wenn man Wüste welche Teile baugleich sind könnte man diese liegen lassen.
Antworten