Vergaserschrauben locker
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Vergaserschrauben locker
Hatte den Pinzgauer seit ca. 2 Monaten nicht mehr angelassen. Er sprang nicht an.
Auch mit Startpilot nur ein kurzes Husten.
Also Ansaugtrakt weg … da spritzt kein Benzin ein, wenn ich aufs Gas latsche.
Irgendwie sieht alles ganz trocken aus. Benzinpumpe würde jedoch pumpen.
Ok, Schläuche, Benzinpumpe etc. mit Benzingefüllt, wieder Startpilot, er läuft.
Ich lasse ihn eine Zeit lang laufen und dann fällt mir auf, daß bei den beiden (!) Verschlußdeckeln der Schwimmergehäuse Benzin heraustropft.
Die Schrauben der Deckel angezogen … beide waren locker, sehr locker.
Wie kommt so etwas?
Grüße Karsten
Auch mit Startpilot nur ein kurzes Husten.
Also Ansaugtrakt weg … da spritzt kein Benzin ein, wenn ich aufs Gas latsche.
Irgendwie sieht alles ganz trocken aus. Benzinpumpe würde jedoch pumpen.
Ok, Schläuche, Benzinpumpe etc. mit Benzingefüllt, wieder Startpilot, er läuft.
Ich lasse ihn eine Zeit lang laufen und dann fällt mir auf, daß bei den beiden (!) Verschlußdeckeln der Schwimmergehäuse Benzin heraustropft.
Die Schrauben der Deckel angezogen … beide waren locker, sehr locker.
Wie kommt so etwas?
Grüße Karsten
- Dateianhänge
-
- k-IMG_20200228_180623.jpg (104.53 KiB) 1721 mal betrachtet
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1866
- Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
- Wohnort: Wien / Waldviertel
Re: Vergaserschrauben locker
Ich habe Schnorrscheiben unter den Deckelschrauben, den Schrauben , die das Drosselklappenteil am Gehäuse halten, und den Schrauben Drosselklappenteil - Ansaugkrümmer.
Nie wieder war was locker
Nie wieder war was locker
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Re: Vergaserschrauben locker
Hallo Karsten!
Ich würde dir im Zuge deiner Restauration eine Vergaserüberholung empfehlen (Dichtungen, Schwimmernadelventil, Ultraschall, etc.). Schadet nie und kostet nicht die Welt.
Hier im Forum gibt es genügend Beiträge dazu.
LG
Martin
Ich würde dir im Zuge deiner Restauration eine Vergaserüberholung empfehlen (Dichtungen, Schwimmernadelventil, Ultraschall, etc.). Schadet nie und kostet nicht die Welt.
Hier im Forum gibt es genügend Beiträge dazu.
LG
Martin
Re: Vergaserschrauben locker
Ich hab zwei neue Vergaser hier liegen
Wenn dann ist schnell getauscht und ich überhole die alten in Ruhe wenn er lackiert ist.
Das mit den Scheiben ist eine gute Idee.
Kommt das öfters vor bei den Deckeln?
Wenn dann ist schnell getauscht und ich überhole die alten in Ruhe wenn er lackiert ist.
Das mit den Scheiben ist eine gute Idee.
Kommt das öfters vor bei den Deckeln?
-
- Beiträge: 1611
- Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
- Wohnort: Heimenkirch
Re: Vergaserschrauben locker
Wenn einer gut arbeitet, kommts eher vor.
Wenn einer zu fest anzieht, verbiegts den Deckel.
Gelegentlich Schrauben kontrollieren. Auch jene am Vergaserfuß.
Wenn einer zu fest anzieht, verbiegts den Deckel.
Gelegentlich Schrauben kontrollieren. Auch jene am Vergaserfuß.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Re: Vergaserschrauben locker
Ja, das gibts schon gelegentlich Das Gewinde auf den Schrauben ist ein "Grobgewinde", also ist die Steigung größer als normal bei dem Durchmesser. Muss wohl am liederlichen Material der Gehäuse liegen, damit die Gewinde länger halten. Leider sind aber eher Feingewinde selbstsichernd, "Grobgewinde" demnach eher selbstlösend. Blöde Lösung, den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben...
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Re: Vergaserschrauben locker
Dann behalte ich die Schrauben mal im Auge
Danke für den Tipp.
Danke für den Tipp.
Re: Vergaserschrauben locker
Die Scheiben von Albert (o.ä.) hilft da schon sehr gut.
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan