Hallo Schwarmwissen,
bin gerade dabei meine Benzinpumpe zu revidieren. Bis auf die Tatsache, dass die Ersatzmembranen (Originalkit vom s-tec) weniger gut ausschauen als die ursprünglichen, beschäftigt mich eine Frage:
Die Hebelachse hat bei mir zwei deutliche Nuten (siehe Pfeile auf Bild) von denen ich leider nicht weiß, ob da so sein soll oder sich der Hebel dort schon entsprechend eingearbeitet hat. Bitte um Aufklärung - danke!
Soll die Hebelkammer tatsächlich komplett mit Fett zugeschmiert werden?
LG
Harald
Benzinpumpe - Hebelwelle
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Re: Benzinpumpe - Hebelwelle
Schrott! Hebel und Welle tauschen, ansonsten bleibt die Pumpe in betriebswarmen Zustand stehen bzw macht Aussetzer! Welle ist zylindrisch plan, hat nur zwei Einstiche für Sicherungsringe. Hebel und Welle sind gehärtet und kann nicht (so einfach) instandgesetzt werden. Der mechanische Teil (bewegliche Teile unterhalb des Kraftstoffbereichs der Membrane) wird gefettet, jedoch nicht vollständig(ohne Luftpolster) gefüllt. Wenn Du keine Teile findest, hab noch was > PN
Re: Benzinpumpe - Hebelwelle
Weil oben beschrieben noch ein Bild von der alten und der neuen großen Membran:
Ich frag mich schon warum das und noch ein paar andere Teile 50,- € gekostet haben. Re: Benzinpumpe - Hebelwelle
Die PIERBURG 7.02242.04.0 vom Käfer dürfte auch passen
und ist nicht selten zwischen 50-65€ zu bekommen.
BG X
und ist nicht selten zwischen 50-65€ zu bekommen.
BG X
Re: Benzinpumpe - Hebelwelle
Hat schon jemand diese Pumpe verbaut. Schaut zwar sehr ähnlich aus, aber der Teufel liegt ja meistens im Detail und dafür sind dann 60 Euronen doch zu viel.
Grüße
Harald
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Harald
- Hotzenplotz
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Re: Benzinpumpe - Hebelwelle
Ja, ich fahre seit 2 Jahren damit.
Du musst nur vor dem Einbau den Deckel abschrauben und so versetzt montieren, dass die Leitungsanschlüsse passen.
Du musst nur vor dem Einbau den Deckel abschrauben und so versetzt montieren, dass die Leitungsanschlüsse passen.
Grüße, woher auch immer
Albert
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Jetzt im zivilen 712-er..
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