Vergasergehäuse

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Vergasergehäuse

Beitrag von eniac »

Mahlzeit

Kann ich ein Gasergehäuse V2/3 für ein Drosselklappengehäuse V1 nutzen ?
A34B5585-C2E5-4844-8BFD-577497664018.jpeg
A34B5585-C2E5-4844-8BFD-577497664018.jpeg (90.49 KiB) 1030 mal betrachtet
Die Mechanik kommt sich scheinbar nicht in die Quere,
aber gibt es interne Unterschiede ?


Alternativ würde ich das V2 gegen ein V1 tauschen ...
Grüße

derStefan
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Vergasergehäuse

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Bohrungen,Befestigungen bezogen auf Hauptgehäuse alles gleich

Versio1 hat am DKL Teil seine Leerlauf einzustellen, Versio 2+ Up an der Hauptgehäusewand , daher die Ohren links und rechts ...via längere Anschläge realisiert. Die Justierung ist präziser da längere Hebel und Feingewinde.

Ein Down-Grad würde ich Dir nicht empfehlen, da Justierung schwieriger und sich Justierschrauben selbstständig leichter lösen> öfter Synchronisieren+ Nachstellen. Ebenso sind die Gemischregulierung mit gröberen Gewindegang und nicht gegen Falschluft abgedichtet...V2+ Up haben DKL Wellen Abdichtungen und bessere Übergänge im Drehzahlverlauf (BybassBohrungen geändert)
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vergasergehäuse

Beitrag von Lorenz »

Bei den derzeitigen Tiefstpreisen für nagelneue V3 Vergaser würde ich die V3 neu kaufen und die 3 neuralgischen Düsenarten von der V2 dort einbauen. Dann läuft er nicht zu mager wie die V3 und es gibt keine Probleme in den Übergängen. Wir haben damit nur gute Erfahrungen. Man hat auch das Gefühl, dass die V2 und V3 oben raus besser und "agiler" laufen als V1. Also auch besser für Langstrecken auf der Strasse etc.. Im schweren Gelände wo man oft untertourig langsam kriecht und dann mal kurz voll beschleunigen muss, ist die V1 besser, die kommt einfach gnadenloser unten raus.
Antworten