Mahlzeit
Kann ich ein Gasergehäuse V2/3 für ein Drosselklappengehäuse V1 nutzen ?
Die Mechanik kommt sich scheinbar nicht in die Quere,
aber gibt es interne Unterschiede ?
Alternativ würde ich das V2 gegen ein V1 tauschen ...
Vergasergehäuse
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Vergasergehäuse
Grüße
derStefan
derStefan
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Re: Vergasergehäuse
Bohrungen,Befestigungen bezogen auf Hauptgehäuse alles gleich
Versio1 hat am DKL Teil seine Leerlauf einzustellen, Versio 2+ Up an der Hauptgehäusewand , daher die Ohren links und rechts ...via längere Anschläge realisiert. Die Justierung ist präziser da längere Hebel und Feingewinde.
Ein Down-Grad würde ich Dir nicht empfehlen, da Justierung schwieriger und sich Justierschrauben selbstständig leichter lösen> öfter Synchronisieren+ Nachstellen. Ebenso sind die Gemischregulierung mit gröberen Gewindegang und nicht gegen Falschluft abgedichtet...V2+ Up haben DKL Wellen Abdichtungen und bessere Übergänge im Drehzahlverlauf (BybassBohrungen geändert)
Versio1 hat am DKL Teil seine Leerlauf einzustellen, Versio 2+ Up an der Hauptgehäusewand , daher die Ohren links und rechts ...via längere Anschläge realisiert. Die Justierung ist präziser da längere Hebel und Feingewinde.
Ein Down-Grad würde ich Dir nicht empfehlen, da Justierung schwieriger und sich Justierschrauben selbstständig leichter lösen> öfter Synchronisieren+ Nachstellen. Ebenso sind die Gemischregulierung mit gröberen Gewindegang und nicht gegen Falschluft abgedichtet...V2+ Up haben DKL Wellen Abdichtungen und bessere Übergänge im Drehzahlverlauf (BybassBohrungen geändert)
Re: Vergasergehäuse
Bei den derzeitigen Tiefstpreisen für nagelneue V3 Vergaser würde ich die V3 neu kaufen und die 3 neuralgischen Düsenarten von der V2 dort einbauen. Dann läuft er nicht zu mager wie die V3 und es gibt keine Probleme in den Übergängen. Wir haben damit nur gute Erfahrungen. Man hat auch das Gefühl, dass die V2 und V3 oben raus besser und "agiler" laufen als V1. Also auch besser für Langstrecken auf der Strasse etc.. Im schweren Gelände wo man oft untertourig langsam kriecht und dann mal kurz voll beschleunigen muss, ist die V1 besser, die kommt einfach gnadenloser unten raus.