Reifenlieferant oder Alternativreifengröße

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Reifenlieferant oder Alternativreifengröße

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
bei mir steht im Fahrzeugschein die Reifengrösse 245 - 16C 6Pr. Die sind wohl schwer zu bekommen. Nehmt Ihr andere
gängigere Reifengrößen? Gibt es dafür so etwas wie eine ABE?
MfG
Hans
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Reifenlieferant oder Alternativreifengröße

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
ich habe die Suchfunktion benutzt und diesen entsprechenden Beitrag gefunden. Wahrscheinlich wird der TÜV ja mit dieser
Mailkopie nicht zufrieden sein. Wo kann man so etwas im Original bekommen? Werden dann, wenn man Glück hat und die
Reifen eingetragen bekommt, nur die Reifengrössen eingetragen oder auch die Hersteller? Einen Herstellereintrag habe ich
noch nie für Reifen in den Fahrzeugpapieren gesehen.

MfG
Hans
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Reifenlieferant oder Alternativreifengröße

Beitrag von Hotzenplotz »

ja, hier

https://www.puch.at/de/puch/puch%20fahrzeugdokumente/

gegen Einwurf kleiner Münzen :-)
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Reifenlieferant oder Alternativreifengröße

Beitrag von Hecki28 »

Bei mir war der TÜV mit der Mailkopie zufrieden, wollte aber einen Tachoabgleich. Mit der Vorlage des Tachoabgleichs wurden die 255er eingetragen
Gruß
Christian
Arnold67
Beiträge: 19
Registriert: Fr Okt 25, 2019 18:31
Wohnort: Radenthein

Re: Reifenlieferant oder Alternativreifengröße

Beitrag von Arnold67 »

Hallo
Ich habe von S-tec die Kopie der genehmigten Reifendimensionen vorgelegt.
Der Prüfer sagte da könnten sie eventl.schon unterschreiben,hatte aber keine Probleme,es wurden alle Dimensionen bis auf diejenigen wo auch der Tacho justiert werden muss genehmigt.
Prüfstandort war Kärnten,Spittal Drau
Antworten