Zündschlüssel abgebrochen?

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Zündschlüssel abgebrochen?

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
bei meinem Pinz ist der Zündschlüssel abgebrochen und der Rest steckt im Zündschloß. Hat jemand eine Idee wie ich den rausbekommen kann?
Ist das Zündschloß hinten offen? Könnte ich das Zündschloß ausbauen und das Reststück von hinten mit einer Nadel o. ä. nach vorne
rausschieben?

MfG
Hans
aekwi
Beiträge: 577
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: Zündschlüssel abgebrochen?

Beitrag von aekwi »

Servus Hans,


Du kannst das Zündschloss ausbauen und dann zerlegen.
Pass aber auf, dass dir nichts runter fällt.
Wenn du es offen hast siehst du dir Sicherungsplatte, die den Schlüssel fest hält.
Sobald du die dann entfernst, kannst du das abgebrochene Stück einfach raus nehmen.

Ich bin gerade unterwegs und hab nur lahmes Internet aber im Thread von meiner 712er Restauration müssten Bilder davon sein.
Geht ganz leicht, braucht ca 10 Minuten.

Viele Grüße aus München
Simon
Antworten