Seite 1 von 1

Abdeckung Wischermotor

Verfasst: Mo Nov 04, 2019 13:29
von schini
Hallo Leute,

mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass bei meinem Pinz die Abdeckung (7111720442/55) für den Wischermotor fehlt. Diese bekomme ich zwar neu bei der S-Tec, aber mir ist persönlich der Preis zu hoch (um die 120 Euro).
Hat jemand von Euch diese verbaut und kann mir die Maße schichen, sodass ich mir selbst eine bauen kann.
Danke!

LG Schini

Re: Abdeckung Wischermotor

Verfasst: Di Nov 05, 2019 13:14
von Norbert
Fia wous brauchst den day?
Foat da Goan one genau sou guat :mrgreen:
Schau einmal auf´s Leistungsgewicht :wink:

Re: Abdeckung Wischermotor

Verfasst: Mi Nov 06, 2019 10:04
von schini
Naja, wenns schon eine dafür gibt, dann will schon eine haben und dem Original exakt nachbauen. :)
Ich denke, dass es auf die paar Gramm nicht mehr ankommt beim Leistungsgewicht. :lol:

Re: Abdeckung Wischermotor

Verfasst: Mi Nov 06, 2019 11:14
von ak88
War/ist das nicht auch Modellabhängig (wenns um die Originalität geht)?
Schweizer = keine Abdeckung
ÖBH (REHAB) = anderer Motor mit Abdeckung

oder bin ich da auf dem Holzweg?

Re: Abdeckung Wischermotor

Verfasst: Mi Nov 06, 2019 12:13
von Norbert
Richtig die originalen nicht schwächelnden (daher kein REHAB) haben das grausige Teil nicht.
Die "Liebhaber" die so ein Teil brauchen sollten auch 120 EURO sprichwörtlich blechen.
Aber damit ist´s nicht getan :mrgreen:
Wie/wo machst das Teil dann fest? :roll:

Re: Abdeckung Wischermotor

Verfasst: Mi Nov 06, 2019 14:18
von schini
Der Motor selbst ist auf einer Platte fixiert, wo seitlich jeweils ein Gewinde M5 für die Montage des Deckels vorhanden ist.
Mir selbst sind die 120€ zu viel für eine einfache Blechabdeckung und da ich selbst einen Schlossereibetrieb habe, würde ich sie mir selbst bauen, aber halt gerne mit den originalen Abmessungen.

Damit das Leistungsgewicht nicht so stark beeinflusst wird, kann ich sie ja aus Aluminium fertigen :lol:

Re: Abdeckung Wischermotor

Verfasst: Do Nov 07, 2019 18:27
von pinzidok
Hallo: Bei mir gibt es die Abdeckung sage und schreibe um 60.-€

Re: Abdeckung Wischermotor

Verfasst: Do Nov 07, 2019 20:41
von plipp56
Meine kannst haben, liegt nur rum, ist allerdings beige.