Tank undicht

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
masu
Beiträge: 35
Registriert: Do Mai 24, 2018 22:13
Wohnort: Rankweil

Tank undicht

Beitrag von masu »

Hallo,

bei einer abendlichen Kontrolle nach einer längeren Standzeit ist mir ein unschöner schwarzer Fleck unter dem Tank aufgefallen.

Bild

Das kann ja kein Öl, sondern nur der aufgelöste Unterbodenschutz (Dinitriol) sein, was die Tropfen am hintern Zusatztank zeigen.

Bild

Ich will das mal vorübergehend abdichten - hat jemand schon Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Produkten 2k Epoxidkleber?

Bild
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Tank undicht

Beitrag von Mojohand »

@masu,
hab mal nen Motorradtank mit Kaltmetall repariert, trotz fast idealer Bedingungen, also Tank abgebaut, entleert, belüftet, entfettet (Benzin ist rückfettend) war der Erfolg nur von kurzer dauer. Irgenwann so nach ein paar Monaten hat die Klebenaht genässt.
Diese Idealen Bedingungen wirst Du bei Deinem Tank nicht haben, daher dürfte die Aussicht auf Erfolg eher gering sein. Wirst wohl um eine Tanksanierung nicht herum kommen.

Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Tank undicht

Beitrag von Gregorix »

Also ich habe meinen Tank nach einem Schaden auf der Sk mit sowas abgedichtet, ohne den Tank zu entlehren, in mehreren Durchgängen.
Konnte damit im Feld die Undichtigkeit auf wenige Tropfen reduzieren, und war nach längerer Härtezeit komplett dicht.
Hat jahre gehalten...(hält noch immer)
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Tank undicht

Beitrag von Gregorix »

Mit Flüssigmetall..UHU plus endfest mag das Benzin glaube ich nicht...
War aber das Plastelinartige 2 K Zeug...
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Antworten