Voltmeter im Armaturenbrett

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
peausef
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mär 25, 2019 17:27
Wohnort: Chur, Schweiz

Voltmeter im Armaturenbrett

Beitrag von peausef »

Hallo zusammen,

ich habe einen Voltmeter für Armaturenbrett erworben. Und festgestellt, dass ich keinen Schaltplan habe.
Wo und wie ist der anzuschliessen?
Danke im Voraus.

Viele Grüße

Piotr
freisi1982
Beiträge: 212
Registriert: Di Jun 23, 2015 17:47

Re: Voltmeter im Armaturenbrett

Beitrag von freisi1982 »

Hallo,

ich habe den sehr pragmatisch (und sicher nicht nach Handbuch) angeschlossen:

Den Minus-Pol hab ich mir von der Masse (Karosserie) geholt. Unterm Armaturenbrett gibt's hierfür mehrere Möglichkeiten, welche genommen wird ist egal, funktionieren alle.

Den Plus Pol habe ich mir von einem Kontakt beim Zündschloss geholt. (Batteriehauptschalter ein, Voltmeter nehmen und schauen, wo Spannung anliegt und dann dort den Plus Pol anschließen).

LG!
Michael
Tatzelwurm
Beiträge: 766
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Re: Voltmeter im Armaturenbrett

Beitrag von Tatzelwurm »

ich habe es genauso gemacht. Voltmeter zeigt an sobald der Batteriehauptschalter
eingeschaltet wird.

Grüße Andreas
Antworten