Probleme mit dem Allrad
Verfasst: Sa Jun 08, 2019 21:50
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Pinzgauer 710. Wenn ich mit dem Allrad fahre und den danach wider ausschalte ( was gut klappt) geht es dann meistens 20 Kilometer Problemlos zum Fahren und anschliessend habe ich riesen Mühe bei Linkskurven. Plötzlich schlägt der Pinz extrem beim Lenken und er macht ein Geräusch als würde eine Welle an etwas schleifen. Wirklich laut schlagend so das einem alle Leute bei der Tankstelle ansehen. Man sieht auch richtig die Schläge welche es aufs Rad gibt. Irgendwann ist es dann plötzlich wider gut und alles ist wider normal. Es ist immer genau glich auf der gleichen Strecke nach dem Allradbetrieb zirka 20km später nach vielen rechts und Linkskurven fängt das Problem an. Das Lenkrad geht dann auch sehr sehr schwer. Hat jemand Bilder wie das dort bei der Vorderachse Funktioniert? Ich werde ihn heute Nacht mal noch aufbocken. Kann es sein das die Welle dort irgendwie hängenbleibt? Bzw nicht richtig trennt?
Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Ich habe folgendes Problem mit meinem Pinzgauer 710. Wenn ich mit dem Allrad fahre und den danach wider ausschalte ( was gut klappt) geht es dann meistens 20 Kilometer Problemlos zum Fahren und anschliessend habe ich riesen Mühe bei Linkskurven. Plötzlich schlägt der Pinz extrem beim Lenken und er macht ein Geräusch als würde eine Welle an etwas schleifen. Wirklich laut schlagend so das einem alle Leute bei der Tankstelle ansehen. Man sieht auch richtig die Schläge welche es aufs Rad gibt. Irgendwann ist es dann plötzlich wider gut und alles ist wider normal. Es ist immer genau glich auf der gleichen Strecke nach dem Allradbetrieb zirka 20km später nach vielen rechts und Linkskurven fängt das Problem an. Das Lenkrad geht dann auch sehr sehr schwer. Hat jemand Bilder wie das dort bei der Vorderachse Funktioniert? Ich werde ihn heute Nacht mal noch aufbocken. Kann es sein das die Welle dort irgendwie hängenbleibt? Bzw nicht richtig trennt?
Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar