Kabelquerschnitt Kabelbaum

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Kabelquerschnitt Kabelbaum

Beitrag von aekwi »

Servus,

weiß jemand zufällig die Kabelquerschnitte vom normalen Kabelbaum?
Die roten Plus-Kabel sind mit 4mm² angegeben und ein schwarzes beim Zündschloss mit 2,5mm².

Da ich ja noch nicht weiß woher der Fehler an meinem Pinzi kommt würde ich gerne die Kabel bei der Lima und vom Motor nach oben, die zu den Abschaltventilen und die beim Zündschloss eins nach dem anderen ersetzen um den Fehler zu finden.

Viele Grüße
Simon
walterle
Beiträge: 135
Registriert: Mo Jul 15, 2013 17:32
Wohnort: niederbayern

Re: Kabelquerschnitt Kabelbaum

Beitrag von walterle »

Die Steckverbindung ist oft der uebeltaeter
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Kabelquerschnitt Kabelbaum

Beitrag von Hotzenplotz »

bei Swiss army vehicles in US gibts Kabelbäume um unter 100 US$
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Kabelquerschnitt Kabelbaum

Beitrag von Blackypinzi »

zzgl Zoll und Versand nicht zu vergessen
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: Kabelquerschnitt Kabelbaum

Beitrag von aekwi »

Servus,

Ich hab jetzt Kabel mit 1.5mm Querschnitt bestellt, das sollte hin kommen. Ralf hat da auch noch gerechnet. :D

Sobald das da ist täusche ich Kabel für Kabel.
Die Steckverbindung habe ich gereinigt und nachgeschaut, die haben alle Kontakt.
Da bei einigen Kabeln aber die Isolierung so lala ausschaut und ich ja bei der Zündung schon Kabelbrüche hatte vermute ich, dass da noch mehr sind. ;)
Die Steckverbindung ersetze ich evtl durch eine Klemmleiste, wie es bei Blume gelöst ist.

Viele Grüße und Danke
Simon
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Kabelquerschnitt Kabelbaum

Beitrag von exilfranke »

Wo original 4 quadrat drin sind sollten MINDESTENS 4quadrat hin.

Das ist eh schon Klingeldraht, also viel zu dünn.
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: Kabelquerschnitt Kabelbaum

Beitrag von aekwi »

Servus,

jou alles was 4² war hab ich wieder so gemacht, den Rest mit 1,5².
Er läuft inzwischen auch und die 4500er Lampe ist aus... aber die Ölundichtigkeit ist immernoch da...

Viele Grüße
Simon
Antworten