Zündaussetzer... Hilfe ;)

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Zündaussetzer... Hilfe ;)

Beitrag von aekwi »

Servus,

Ich bin gerade auf dem Weg nach Aachen und hab leider ziemlich Probleme... :(
Er ruckt.... Und teilweise läuft er nur auf drei Zylindern... Dann wieder auf vier als wäre nichts gewesen.
Wenn man eine Pause macht Hilde ich mir ein wird es wieder besser, also könnte es mit der Temperatur zusammen hängen.

Verbaut ist die PinzSSI, wobei die Kerzen neu sind und die Kabel habe ich gemessen (Widerstand) der passt.

Kann das an den Abschaltventilen oder der Benzinversorgung liegen oder sollte ich lieber weiter wg der Zündung schauen?
Komisch ist dabei, dass es im 3. Oder 4. Gang noch weiter geht, also fehlt vermutlich nur ein Zylinder.
Provozieren kann ich den Fehler nicht, er tritt leider unberechenbar auf.

Wenn das so weiter geht wirds eine verdammt lange Fahrt nach Aachen... Ich hoffe ihr habt evtl eine Idee.

Viele Grüße von vor Karlsruhe
Simon
Zuletzt geändert von aekwi am Fr Apr 26, 2019 9:29, insgesamt 1-mal geändert.
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer... Hilfe ;)

Beitrag von unverhofft »

hmmm, was haben denn die Gänge mit der Zündung zu tun? Mit neucrimpen lief er doch letzte Woche wieder, oder? Du hattest davor doch das gleiche Problem..?

Abschaltventile: möglich.. Wackler in dem Stecker auf dem Motorblock?
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Zündaussetzer... Hilfe ;)

Beitrag von Stef@n »

Hast den Vergaser schon auf Sommer-Betrieb gestellt?
Hat ein Zündkabel nen Schuss und schlägt bei Nässe durch?
Gruß

Stefan
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: Zündaussetzer... Hilfe ;)

Beitrag von aekwi »

Das crimpen hat leider nichts geholfen, die Uassetzer sind nach wie vor da... Ich wünschte es wäre Sommer :P ich Bau jetzt die Militärische ein, mal schauen wie er damit läuft :/
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Zündaussetzer... Hilfe ;)

Beitrag von Gregorix »

Dreck in einer Hauptdüse?
Hatte mal einen Span darin, der in der Düsenkammer herum geschwommen ist und gelegentlich die Düse verstopft hat.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: Zündaussetzer... Hilfe ;)

Beitrag von aekwi »

Carsten hats gerichtet... Das Ritzel musste versetzt werden für die Zündung und a neue Spule kam rein... Ned für die SSI sondern für die Militärische...

Danke für eure schnellen Tipps! :)
Michil
Beiträge: 185
Registriert: Sa Jan 19, 2008 11:18
Wohnort: Schwaz

Re: Zündaussetzer... Hilfe ;)

Beitrag von Michil »

Hallo, kleiner Erfahrungsbericht !

Ich mußte nach meiner Revision auch den Verteiler um einen Zahn versetzen, obwohl ich vorher die Soll-Stellung laut Werkstatthandbuch geprüft habe und gepaßt hat, bei der Probefahrt aber nicht richtig funktioniert hat.
Man muß also bei unseren alten Herren schon nach Gefühl einstellen und nicht nur nach vorgeschriebenen Werten hat es den Anschein, wegen Verschleiß vermutlich, oder ?
Deshalb finde ich den Bericht von den Pinzis in Nigeria toll, unsere schwarzen Brüder in Gemeinschaftsarbeit, ganz gemütlich, bringen sie schon zum Laufen, sie haben das Gemüt das mir fehlt.

Schöne Grüße

Michil
Die Rainbow Warrior fährt auch nicht mit Apfelsaft !!!!
Antworten