Seite 1 von 1

Kabel in die Heckklappe ziehen. Frage

Verfasst: Fr Apr 12, 2019 23:10
von Bucherk4
Guten Morgen Zusammen.

Ich muss, da wir in der Schweiz die langen Nummernschilder haben, mein Nummernschild in das Ersatzrad dranbekommen. ( das kurze CH Blech ist wegen meinem Auto ( Wechselschilder ) keine Option ). Nun muss aber die Nummernschildbeleuchtung natürlich auch mit in die Heckklappe und nun stelle ich mir die Frage wie ich das am besten anstelle ohne das ich beim auf und Zumachen das Kabel beschädige.
Hat das jemand schon gemacht und eine Gute Lösung? Evtl. mit Gummitüllen oder so?
Fotos wären auch sehr Willkommen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und ein schönes Wochenende

Re: Kabel in die Heckklappe ziehen. Frage

Verfasst: Sa Apr 13, 2019 8:12
von Goldsteuerrad
Guten Tag,

Ich hatte das auch an meinem Pinzgauer. Bilder folgen, sobeld ich diese gefunden habe.

In meinem Sinne

Re: Kabel in die Heckklappe ziehen. Frage

Verfasst: Sa Apr 13, 2019 8:30
von kawahans
Ich habe das Kabel aussen an das Scharnier geklebt und dann unter dem Reservereifen bis zur zentralen Stütze geführt.

Eine lösbare Verbindung der Kabel (aus dem Marine-Bereich) erleichtert das Abnehmen des Reserve-Rades.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans

Re: Kabel in die Heckklappe ziehen. Frage

Verfasst: Mo Apr 15, 2019 12:14
von Norbert
.
Das ist auch ganz nett:

Bild