Kabel in die Heckklappe ziehen. Frage

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Bucherk4
Beiträge: 62
Registriert: Di Mai 01, 2018 2:26
Wohnort: Dietikon

Kabel in die Heckklappe ziehen. Frage

Beitrag von Bucherk4 »

Guten Morgen Zusammen.

Ich muss, da wir in der Schweiz die langen Nummernschilder haben, mein Nummernschild in das Ersatzrad dranbekommen. ( das kurze CH Blech ist wegen meinem Auto ( Wechselschilder ) keine Option ). Nun muss aber die Nummernschildbeleuchtung natürlich auch mit in die Heckklappe und nun stelle ich mir die Frage wie ich das am besten anstelle ohne das ich beim auf und Zumachen das Kabel beschädige.
Hat das jemand schon gemacht und eine Gute Lösung? Evtl. mit Gummitüllen oder so?
Fotos wären auch sehr Willkommen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und ein schönes Wochenende
Goldsteuerrad
Beiträge: 289
Registriert: Sa Apr 11, 2009 10:25
Wohnort: 8427 Freienstein

Re: Kabel in die Heckklappe ziehen. Frage

Beitrag von Goldsteuerrad »

Guten Tag,

Ich hatte das auch an meinem Pinzgauer. Bilder folgen, sobeld ich diese gefunden habe.

In meinem Sinne
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Kabel in die Heckklappe ziehen. Frage

Beitrag von kawahans »

Ich habe das Kabel aussen an das Scharnier geklebt und dann unter dem Reservereifen bis zur zentralen Stütze geführt.

Eine lösbare Verbindung der Kabel (aus dem Marine-Bereich) erleichtert das Abnehmen des Reserve-Rades.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Kabel in die Heckklappe ziehen. Frage

Beitrag von Norbert »

.
Das ist auch ganz nett:

Bild
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Antworten