Belegung Rehab / TD Rücklicht

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Leute

Welches Feld in den großen Rückleuchten dient welchem Zweck ?

Bild

2 ist Rückfahrscheinwerfer und 5 ist Blinker, soweit offensichtlich.

bei 1, 3 und 4 bin ich mir unsicher, was Rücklicht, Bremslicht und Nebelleuchte ist.
Hella Online konnte ich nichts finden.
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von xaver133 »

Servus Albert

1 Nebelschlussleuchte
2 Rückfahrscheinwerfer
3 Schlusslicht
4 Bremslicht
5 Blinker

Quelle: Technischer Dienstbehelf für das Bundesheer Geländegängiger Lastkraftwagen PINZGAUER 710/712,
Teil 1-4 Beschreibung Bedienung Sicherheitsbestimmungen Benützermaterialerhaltung ,Oktober 2000, Seite 137

BG Xaver
Benutzeravatar
dentokult
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 10, 2010 22:00
Wohnort: D-57632 Flammersfeld
Kontaktdaten:

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von dentokult »

Hallo - kann man die Rehab-Rücklichter noch irgendwo bekommen ? Müsste meine Schweizer Äugelchen mal austauschen, die zerbröseln so leise. Ausserdem hätte ich gerne ein vernünftiges Rückfahrlicht und eine anständige Nebelleuchte ... Aber habe die Rückleuchten noch nicht gefunden. Gruss, Joe
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
Puch Ranger TT
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von Stef@n »

Sind Standard bei den LKWs aus den 90ern. Dürften ganz sicher noch zu bekommen ein, ich meine Crack hat neulich sogar eine Hella-Teilenummer gepostet....
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Di Apr 23, 2019 7:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von Norbert »

Da braucht´s aber auch neue Stoßstangen, sonst haben die nicht genügend Platz :wink:
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von xaver133 »

Für die alten Stoßstangen wäre vielleicht das Fünfkammern Konzept vom Pinzlinger interessant:

viewtopic.php?f=4&t=1847&p=20052&hilit= ... lla#p20052

Sind etwas schmalere Hella Fünfkammerleuchten als die von den Rehab- und Diesel Pinzgauern und passen damit etwas besser.

BG Xaver
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Norbert

Du hast Recht, deshalb habe ich mir die Stoßstangen und die Lampenträgerbleche passend angefertigt.
Bild
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Antworten