Kennzeichenleuchten

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2200
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Kennzeichenleuchten

Beitrag von Pinzi-Süd »

Habe heute noch meine Kennzeichenleuchten abgeschraubt.
Nicht wirklich innen in gutem Zustand.
Leider sind die Bilder nichts geworden. Ich glaube jedoch, daß meine anders aussehen als die bei s-tec, Lorenz und Florian https://pinzgauer-ersatzteile.webnode.a ... enleuchte/

Auf jeden Fall sind meine ganz silbern. Klar kann ich diese umlackieren … oder gab es noch weitere Varianten? Ich bin doch immer so ein Originaltiätsfanatiker :lol:

Grüße Karsten
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Kennzeichenleuchten

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Die zivilen Modelle Haflinger und Pinzgauer hatten andere Kennzeichenleuchten. Diese verbaute Version hat eine durchgehende Deckscheibe aus Kunststoff, die Bohrabstände 65mm sind gleich, die Aussen-Abmasse ähnlich (minimal grösser), der Anschluss extern über AMP 6.3mm Flachstecker, verzinktes Stahlgehäuse ( kein Aluminium wie Nato) . Es gab sie mit silber und chrombrillantem Rand, hat weniger Masse-Erdungsprobleme( kein loser, Kontaktfeder-belasteter Innenteil) und ist dichter als die Nato-Norm Type ( einteiliges, stärkeres Deckglas, mit weiter leuchtendem Prisma). Bekommst Du z.b. hier https://www.autoquariat.at/shop/hafling ... enleuchte/ oder im Fachhandel oder in der Bucht Hella 2KA 001 378 001 silber
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2200
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Kennzeichenleuchten

Beitrag von Pinzi-Süd »

Genau so sehen die aus. Super. Danke!
Antworten