walchi hat geschrieben: ↑Do Dez 20, 2018 19:46
0grad und ohne joke ja leck...
ich brauch sicher einen eigenen kerzenschlüssel oder gibts da vlt ein paar bastler trick
mfg
Ich starte manchmal mit Joke und meistens mit Choker
Du brauchst keinen eigenen Kerzenschlüssel, es geht auch mit einem ausgeborgten
So, ernst gemeint; ich habe einen 1/2" Stecknußsatz, und mit der 21-er Kerzennuß und passenden Verlängerungen und vielleicht einem Gelenkstück geht das problemlos !
Grüße, woher auch immer
Albert
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Jetzt im zivilen 712-er..
Frage: Wenn man auf eine elektronische Zündung umsteigt, muss man (ausser dass man den Kontakt mit dem elektronischen Zeugs tauscht) sonst noch was beachten bzw tauschen?
z.B.: Zündspule, Verteilerkappe, Zündkerzen,...???
Beim Umbau auf elektronische Zündung wird der Unterbrecherkontakt durch ein Modul ersetzt, das induktiv den Zündfunken auslöst.
Du kannst weiterhin mit geschirmten (=militärischen) oder ungeschirmten =(zivilen) Komponenten weitergehen.
Ich habe aus Kostengründen alles auf zivile Teile umgestellt.
Grüße, woher auch immer
Albert
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Jetzt im zivilen 712-er..
OK, aber warum gibt dann einer auf Willhaben alles auf den Markt (zB Zündspule), weil er auf elektr. Zündung umgestellt hat?
Warum muss man hier die Zündspule tauschen?
Weil die original verbaute militärisch ist.
Solltest du nur einen Teil tauschen wollen gibt es ein Adapterkabel von der Zündspule zur zivilen Verteilerkappe.
Die beiden Systeme haben nämlich verschiedene Stecker.
neue militärische Zündspule Listenpreis 330€
neue zivile Zündspule von Bosch, Beru oder NGK ~20-40€
Genau, wenn ich so etwas neu mache, dann tausche ich alles. Dann weiß ich das es läuft und nichts hineinspuken kann.
Die anderen Teile habe ich mir ins Regal gelegt, falls ich irgendwann einen (noch größeren) Originalitätsfimmel bekomme als jetzt.