LED Bar ( Scheinwerfer ) aber welchen???

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Bucherk4
Beiträge: 62
Registriert: Di Mai 01, 2018 2:26
Wohnort: Dietikon

LED Bar ( Scheinwerfer ) aber welchen???

Beitrag von Bucherk4 »

Hallo zusammen.

Da unser Pinzgauer viel im Forst und Wald Arbeitet, teilweise in der Nacht Forststrassen fahren muss und auch bei der Feuerwehr hilft möchte ich nun oben auf dem Dach über der Frontscheibe, mit einem Bügel durchgehend einen Grossen LED Balken montieren. Im besten Fall über die ganze Länge oder um die 1m. Nun gint es ja Produkte wie Sand am Meer und bevor ich wider etwas kaufe das dann doch nicht gut ist, wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrungen hat. Es sollte nicht der grösste Müll sein so um die 200€.
Sollte schon richtig und Ordentlich Licht machen. Kenne mich mit den Lumenzahlen etc nicht sonderlich aus. Von der Spannung her sollte ja das kein Problem sein die meisten gehen ja von 12-30V. Wer also einen guten Tipp hat wäre ich sehr Dankbar.

Schöne Grüsse und allzeit gute Fahrt :wait:
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: LED Bar ( Scheinwerfer ) aber welchen???

Beitrag von Hecki28 »

Hallo
Wir hatten schon einige an unseren Radladern. Ich habe immer bei deutschen Händlern gekauft. Sind teurer als bei Chinesen, aber ich habe zwei umgetauscht bekommen, die nicht funktionierten.

Gruß

Christian
Bucherk4
Beiträge: 62
Registriert: Di Mai 01, 2018 2:26
Wohnort: Dietikon

Re: LED Bar ( Scheinwerfer ) aber welchen???

Beitrag von Bucherk4 »

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie viel Lumen nehmt Ihr für die Baumaschinen?

Gruss
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: LED Bar ( Scheinwerfer ) aber welchen???

Beitrag von unverhofft »

Hi,

ich habe auf dem Landy 2x 72W "Chinaböller", sind seit 5 Jahren drauf, der eine zieht ein bisschen Feuchtigkeit, funktionieren tun beide bisher klaglos. 2x72W sind durchaus ausreichend. Kostenpunkt lag damals bei 35€ oder so pro Stück. Heute kostet sowas die Hälfte!
(https://www.ebay.de/itm/12W-48W-72W-96W ... 5:pf:0&var).

Allerdings darf man natürlich überlegen, ob man lieber von hier oder "von da" kaufen möchte!
Wobei sich die Fertigung möglicherweise in der gleichen Fabrik befindet.. das ist aber eine andere Geschichte..

Wegen Garantie würde ich auf einen Händler mit Sitz in D achten und eher nicht direkt von "da" bestellen.
Der Link oben deshalb bitte nur als Beispiel für den Strahler verstehen!

Hannes
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Bucherk4
Beiträge: 62
Registriert: Di Mai 01, 2018 2:26
Wohnort: Dietikon

Re: LED Bar ( Scheinwerfer ) aber welchen???

Beitrag von Bucherk4 »

Danke Danke.

Ja bei dem Thema denke ich auch das ich mich eher hier bei uns umsehe, wie gesagt möchte ich dann lieber etwas mehr Ausgeben und dagegen ein Gutes Produkt haben. Habe dann auch keine Lust wenn ichs im Wald brauche es immer wider kaputt geht.
Antworten