1. &Rüchwärts Gang Defekt

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Pinzgauer_712_FF
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 17, 2018 21:08

1. &Rüchwärts Gang Defekt

Beitrag von Pinzgauer_712_FF »

Hallo,
Bin das letzte mal mit unserem 712er gefahren.
Bei einer roten Ampel wollte ich dann mit dem erste wegfahren. Ohne Kracher oder sonnst was wollte sich das Auto nach einem kleinen Ruckler nicht mehr weiter bewegen!? Hab schnell in den 2. geschalten und bin ohne Probleme weiter gefahren
Beim einparken bin ich noch drauf gekommen dass der Rüchwärtsgang auch defekt ist.
Alle Gänge funktionieren außer 1. und Rückwärts. Wenn man diese Gänge einlegt und die Kupplung los lässt hört man nur etwas schleifen.
Was könnte da alles defekt sein?
Danke im Voraus
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: 1. &Rüchwärts Gang Defekt

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Servus, bei schlagartigem Aussetzen schau erstmal ob die Schaltsperre lose ist, Position 14 http://shop.lorenz-offroad.de/pinzgauer ... ltere.html sind beide Büchsen no 1 vorhanden und Bolzen no3 gesichert? no 7 und 12 sollten wenig Spiel haben. Gruss Crack
pinzidok
Beiträge: 100
Registriert: Mi Jun 20, 2012 14:38
Wohnort: Mellach

Re: 1. &Rüchwärts Gang Defekt

Beitrag von pinzidok »

Hallo:
Wie es aussieht hast du ein grösseres Problem,Synchronkörber Erster-Returgang hat sich von der Haubtwelle gelöst,könnte eine grössere
Reparatur werden.
Grüße Heinz.
Antworten