LED Scheinwerfer nachrüsten

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
steirerpinzi
Beiträge: 13
Registriert: Do Nov 09, 2017 22:17
Wohnort: Graz

LED Scheinwerfer nachrüsten

Beitrag von steirerpinzi »

Grüß Euch!

Habe vor bei meinem 710M LED Arbeitsscheinwerfer nachzurüsten, für Holzarbeiten etc.
Das Angebot an Scheinwerfern ist ja groß, falls also jemand von euch Empfehlungen geben kann wäre ich sehr dankbar :)
Meine eigentliche Frage dreht sich aber um den Anschluss der Scheinwerfer. Bin leider was die Elektrik betrifft eine 0 und daher meine Frage:
Wie, wo und vor allem was muss ich machen :? :oops: Wo schließe ich die Scheinwerfer an damit sie in den bestehenden Kreislauf eingebunden werden?

Vielen lieben Dank schon im Vorhinein!
Moritz
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: LED Scheinwerfer nachrüsten

Beitrag von Norbert »

Vorschlag:
Du hast ja links unterm Armaturenbrett eine 24V Steckdose die auch abgesichert ist.
Dort würde ich die Spannungsversorgung abzweigen.
Du kannst entweder einen Stecker Bild besorgen und die LED Scheinwerfer nur bei Bedarf anstecken, oder Du besorgst Dir einen Schalter mit LED (dann weist Du auch ob´s ein- / bzw. ausgeschaltet ist) Bild den Du irgendwo im Armaturenbrett befestigst und über das Steckdosenkabel versorgst.

Sonst kommst einmal am Wochenende vorbei und mir schraufns zaumm.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Antworten