2 Lampen Sperren hinten 710M

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
freisi1982
Beiträge: 212
Registriert: Di Jun 23, 2015 17:47

2 Lampen Sperren hinten 710M

Beitrag von freisi1982 »

Hallo Pinzi-Kollegen,

Frage: warum hat eigentlich die Sperre HINTEN (mittlerer Hebel) 2 Leuchten?

Ich frage, weil die rechte Lampe leuchtet bei mir nicht mehr.
Sicherungen sind alle gut, Sperren sperren (glaube ich zumindest - Test war OK) und Glühbirnen sind auch gut (getauscht, 24V natürlich).

Danke in Voraus für eure Hilfe!

LG
Michael
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: 2 Lampen Sperren hinten 710M

Beitrag von fuerni »

Hallo Michael!

Weil bei 710er, wahrscheinlich aus Kostengründen in der Fertigung, das gleiche Blech verbaut wurde wie beim 712er. Die eine Lampe ist einfach beim 710er nicht angeschlossen. 710--> 1 Hinterachse --> 1 Licht, 712er --> 2 Hinterachsen --> 2 Lichter.
Mich hat das bei meinem 710er auch gestört und hab die zweite Leuchte zu der ersten dazugeschlossen, da es für mein Befinden nach falsch/kaputt ausschaut.

LG Martin
Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 416
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: 2 Lampen Sperren hinten 710M

Beitrag von ak88 »

Bild

Wie Martin sagt: Die 2te Leuchte ist beim 2-Achser nicht angeschlossen.
Ist nur der vorgesehene Lagerplatz für die Ersatzbirne, Sockel und Abdeckung. :lol:

Wenn der Ersatz aufgebraucht ist, kannst das Loch mit einer USB Buchse zum Laden mobiler Endgeräte füllen.
Bei Verwendung der vorhandenen Verdrahtung lädt das Handy aber nur bei eingelegter Sperre, das hätte dann auch wieder einen gewissen Charme. :wink:
Gruß Andi
710M CH BJ73
freisi1982
Beiträge: 212
Registriert: Di Jun 23, 2015 17:47

Re: 2 Lampen Sperren hinten 710M

Beitrag von freisi1982 »

Hallo,

danke mal für die beruhigenden Nachrichten.
Aber komisch ist es schon, weil ich mir einbilde, dass die 2. Birne letzte Woche, wo ich die Sperre auch betätigt habe, noch geleuchtet hat...
:?:

LG
Michael
Antworten