Pinz mag manchmal net starten
Verfasst: Do Jul 12, 2018 10:26
Moin,
ich hatte letzte Woche ein sehr seltsames Phänomen mit unserem 712M:
Den Pinz gestartet und umgeparkt - Motor ausgeschaltet. Dann Anhänger dran und schonmal auf die Straße gestellt. Soweit alles easy.
Dann wollte er nicht mehr angehen.
Wir haben ihn dann angezogen mit nem Abschleppseil. Nach ca. 1/2m ziehen lief der Motor.
150km gefahren bis zur Rast. Motor abgestellt und zack - er ging wieder nicht an. Wieder angezogen - gleiches Spiel - 1/2m angezogen und der Motor rennt.
Nach weiteren 100km an der Tanke vollgetankt und nochmal versucht, Normales Gasgeben beim Starten ohne Erfolg.
Erst als ich das Handgas bis Anschlag (geht wohl weiter als das Gaspedal) gezogen habe, ging er an. Mit diesem "Trick" haben wir uns dann über die Woche gerettet, aber schön ist anders.
Folgende Infos muss ich dazu geben:
1. es war A** heiß die Tage und der Pinz musste leider in der Sonne stehen.
2. da der Tank für die bevorstehende Reise schön voll war, kam der Sprit einen Tag vor Abfahrt zum Einfüllstutzen wieder raus (haben wir dann abgesaugt). Das war aber bevor der Anhänger dran war. Soll heißen danach ließ er sich noch 1-2 mal normal starten.
3. Der Pinz ist original Militärzustand - sprich milit. Zündung.
Da die Wartung jetzt eh anstand, haben wir: Luftfilter + Staubsammelbehälter + Benzinsieb gereinigt, Ölfilter neu, Benzinfilter neu, Motoröl + alle Getriebeöle neu.
Zum Umparken für die Wartung ging er ganz normal an
Da die Wartung noch nicht fertig ist, kann ich noch nicht sagen ob das Problem bereits gelöst ist oder noch besteht..
Kennt einer von euch dieses Phänomen? Hat es was mit der Hitze zu tun?
Gruß Maddin
ich hatte letzte Woche ein sehr seltsames Phänomen mit unserem 712M:
Den Pinz gestartet und umgeparkt - Motor ausgeschaltet. Dann Anhänger dran und schonmal auf die Straße gestellt. Soweit alles easy.
Dann wollte er nicht mehr angehen.
Wir haben ihn dann angezogen mit nem Abschleppseil. Nach ca. 1/2m ziehen lief der Motor.
150km gefahren bis zur Rast. Motor abgestellt und zack - er ging wieder nicht an. Wieder angezogen - gleiches Spiel - 1/2m angezogen und der Motor rennt.
Nach weiteren 100km an der Tanke vollgetankt und nochmal versucht, Normales Gasgeben beim Starten ohne Erfolg.
Erst als ich das Handgas bis Anschlag (geht wohl weiter als das Gaspedal) gezogen habe, ging er an. Mit diesem "Trick" haben wir uns dann über die Woche gerettet, aber schön ist anders.
Folgende Infos muss ich dazu geben:
1. es war A** heiß die Tage und der Pinz musste leider in der Sonne stehen.
2. da der Tank für die bevorstehende Reise schön voll war, kam der Sprit einen Tag vor Abfahrt zum Einfüllstutzen wieder raus (haben wir dann abgesaugt). Das war aber bevor der Anhänger dran war. Soll heißen danach ließ er sich noch 1-2 mal normal starten.
3. Der Pinz ist original Militärzustand - sprich milit. Zündung.
Da die Wartung jetzt eh anstand, haben wir: Luftfilter + Staubsammelbehälter + Benzinsieb gereinigt, Ölfilter neu, Benzinfilter neu, Motoröl + alle Getriebeöle neu.
Zum Umparken für die Wartung ging er ganz normal an
Da die Wartung noch nicht fertig ist, kann ich noch nicht sagen ob das Problem bereits gelöst ist oder noch besteht..
Kennt einer von euch dieses Phänomen? Hat es was mit der Hitze zu tun?
Gruß Maddin