Seite 1 von 1

Motorabdeckung kleben

Verfasst: So Jul 08, 2018 12:42
von Scout
Hallo Schwarmwissen,

in meiner Motorabdeckung (der großen, nicht das "Deckelchen") befinder sich zwei (noch) kleine Risse die bis zum Rand gehen. Ich habe Sorge, dass die sich beim Ausbauen mit der Zeit vergrößern und will das reparieren.

Hat jemand Tipps dazu? Ich dachte bisher an:

- Kleben, ggf. mit einer Verstärkung
- Kunststoffschweißen mit der Heißluftpistole

Für beide Alternativen bräuchte ich aber Angaben, aus welchen Material die Abdeckung besteht, um die richtigen Sachen aussuchen zu können. Gerne auch andere Verfahren!

Danke für Eure Hilfe!

LG
Scout

Re: Motorabdeckung kleben

Verfasst: Mo Jul 09, 2018 5:48
von kstenzel
Guten Morgen,
Ich würde es mit QBond versuchen. Sowas wie ein Superkleber, dem man Füllmaterial beigiebt. Das sollte funktionieren, habs aber selber noch nicht ausprobiert.
Gruß Kurt

Re: Motorabdeckung kleben

Verfasst: Mo Jul 09, 2018 10:27
von Gueller
Dazu wird hier schon geschrieben : viewtopic.php?f=11&t=10354&p=98745#p98745

Re: Motorabdeckung kleben

Verfasst: Mo Jul 09, 2018 13:36
von MEPH

Re: Motorabdeckung kleben

Verfasst: Di Jul 10, 2018 0:20
von radu