Vergaser einstellen

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Lorenz »

Bevor Du mit dem jetzigen Niveau den Leerlauf wieder neu einstellst, fahr erstmal einen langen Berg hoch oder mal für eine Minute im 5. Gang und Vollgas auf der Landstraße. Wenn er da keine Stotterer macht, hat er schon mal nicht zu wenig Sprit.

2mm zu hoch ist niocht dramatisch, da braucht er nur mehr Sprit, 2mm zu wenig und er laäuft schlecht bis gar nicht.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Norbert »

eniac hat geschrieben: Sa Jul 14, 2018 20:58 Ich hatte deutlich mehr als die 16,5mm. Nach dem ich den Stand auf den richtigen Wert gesenkt hatte, lief die Fuhre gar nicht mehr ...
Deutlich mehr als die 16,5 ist 17, 18 oder 19 oder deutlich mehr Niveau sprich z.B. 14 :roll: :roll: :roll:
eniac hat geschrieben: Sa Jul 14, 2018 20:58 Die Unterlegscheiben unter dem Nadel Ventil wieder raus geworfen ... Alles gut .. Läuft wieder wir er soll ...
Deutlich mehr als 16.5 war also z.B.14 - oder?

Wir sprechen zwar alle Deutsch aber nicht jeder meint damit das selbe :D :D
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Lorenz »

Ja, deutlich mehr heißt mehr Brühe drin, also Benzin weiter oben.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von eniac »

Brrr .. Das mit der Kommunikation ist schon so ein Ding :-)

Ist genau wie Lorenz schreibt. 2-4 mm weiter Oben heißt 14,5 - 12,5 mm Abstand bis Oberkante Gaserdeckel.
Bei 16,5 lief der Karren garnicht ..

Ao Alle Klarheiten beseitigt :lol: :lol: :lol:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Norbert »

eniac hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 22:01 Ao Alle Klarheiten beseitigt
Jawohl!
Aber dass er mit 16,5 nicht läuft muss andere Ursache haben :roll:
eniac hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 12:29 Nu ja. Aber im standgas auf der Ebene ? Das sich das so übel bemerkbar macht hätte ich jetzt nicht erwartet..
Genau so sollte es auch nicht sein.
Hast einmal in den Vergaser (Schwimmerkammer) reingeschaut?
Das klingt ja wie Unterversorgung.
Wenn er so unrund läuft würde ich abstellen den Vergaserdeckel runterschrauben und nachsehen wieviel da drin ist.
Bei elektrischer Benzinpumpe müsstest Du darauf achten das nach dem Abstellen nichts mehr gefördert wird.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Lorenz »

Wenn er bei 14mm gut läuft und normal säuft, würde ich Alles gut sein lassen und mich ans Lagerfeuer hocken und selbst was reinschütten. Man kann sich auch verrückt machen. Ich habe schon viele Pinzis getestet und mit der Werksmethode mit dem Messwerkzeug habe ich noch gar keinen gesehen der mit Werksniveau gut läuft.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von eniac »

Lorenz hat geschrieben: Mi Jul 18, 2018 11:33 Wenn er bei 14mm gut läuft und normal säuft, würde ich Alles gut sein lassen und mich ans Lagerfeuer hocken und selbst was reinschütten.

WORD !!!!

Genauso machen wir das :-) Jetzt nur noch den Leerlauf was runter bekommen und gut ist.

Danke für den INPUT :D
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von h@nnes »

Lorenz hat geschrieben: Mi Jul 18, 2018 11:33 Wenn er bei 14mm gut läuft und normal säuft, würde ich Alles gut sein lassen und mich ans Lagerfeuer hocken und selbst was reinschütten.
:D ..das hat Potential zum Running Gag
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Norbert »

[/quote]
Lorenz hat geschrieben: Mi Jul 18, 2018 11:33 und selbst was reinschütten.
Bild

Meine Rede :mrgreen:
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Wolfram »

Mal noch eine andere Frage zum Thema, wie erkenne ich im ausgebuaten Zustant ob ein Schwimmernadelventil noch in Ordnung ist? Ich hab mehrere rumliegen, wenn ich reinblase und drücke scheinen alle dicht zu sein. Wenn ich es einbaue aber leider nicht, der vordere Vergaser läuft munter über. Irgendwie hab ich wohl beim Zerlegen die Orientierung verloren, mindestens eines sollte eigentlich neu sein :roll: Wär irgenwie schöner wenn man das am Ventil erkennt und nicht jedes einzeln einbauen und testen muß.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von h@nnes »

Albert (Hotzenplotz) hat das Schwimmerniveau im ausgebauten Zustand folgendermaßen eingestellt. Er injizierte mit einer Spritze beim Schlauchanschluß Treibstoff bis das Schwimmernadelventil zu machte.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vergaser einstellen

Beitrag von Lorenz »

@ Wolfram
Hardi Vergaserpumpe klackt ja wenn sie fördert

alten, ausgebauten Vergaser, Test Ventil rein, Hardi Pumpe fördern lassen (geht auch in der Werkstatt ohne Auto). Irgendwann muss das Klacken der Pumpe aufhören, wenn nicht, ist das Ventil undicht. (- oder der Schwimmer total abgesoffen)
Antworten