712k aufstelldach

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Simeon
Beiträge: 10
Registriert: Do Jun 07, 2018 19:19

712k aufstelldach

Beitrag von Simeon »

So ich nun wieder!
Habe mir gestern ein 712k angeschaut!
So und jetzt findet meine frau und die kinder den cooler!! Was nun?da der noch kleiner ist wie der 712 san!
Die idee, ein aufstelldach oder hub dach!
-Wer hat da schon Erfahrung? Hat es schon mal gemacht!
-was ist es für ein Aufwand? Rahmen oben verstärken usw..
-was wäre es für ein finanzieller aufwand!
Über tipps Empfehlungen und eventuell auch bilder wäre ich glücklich!

Seit gegrüßt, und habt eine gute woche

Der neue ohne pinzi noch
Simeon
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 337
Registriert: Do Jan 19, 2006 11:41
Wohnort: Innsbruck

Re: 712k aufstelldach

Beitrag von Bernd »

Hallo Simeon!

Bevor du viel Geld und Aufwand investierst würd ich mal mit familie eine etwas weitere Runde über die Autobahn im Pinzi fahren - am besten in einem K....

Wenn di dann immer noch begeistert sind über den Kauf nachdenken (wärst nicht der erste der den gut hergerichteten Pinzi nach der ersten Ausfahrt gleich wieder annoncieren kann...

Dann würd ich langsam vorgehen - im 712K können unten 2 Schlafen - T3 Multivan Bank passt rein und oben erstmal ein Dachzelt....

Wenns dann auf einer Probereise passt, kannst ja überlegen in welche Richtung der Ausbau gehen soll....von der Stange gibt´s nämlich nix.

Lg

Bernd
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: 712k aufstelldach

Beitrag von Norbert »

Unverhofft hat so ein Dach
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: 712k aufstelldach

Beitrag von Udo »

Norbert hat geschrieben: Mo Jun 18, 2018 10:48 Unverhofft hat so ein Dach
...der Tim auch.
Simeon
Beiträge: 10
Registriert: Do Jun 07, 2018 19:19

Re: 712k aufstelldach

Beitrag von Simeon »

Der plan war !
Vorhandenes Dachzelt drauf!
Und da geht es schon los !
- wie lange ist das dach von der lucke bis zum ende? Mein zelt ist 2,40m lang!
Provisorisch alles mal rein und ein paar mal los! Wenn klar ist wie was wo wird es richtig gemacht!
Ziel ist es aber nicht aus dem auto raus und ins zelt! Sondern vom Fahrzeug aus! (Innen)
Simeon
Beiträge: 10
Registriert: Do Jun 07, 2018 19:19

Re: 712k aufstelldach

Beitrag von Simeon »

Hab auch schon überlegt für die paar jahre jetzt noch, wo die kinder dabei sind. Ein kleinen anhänger zu bauen als schlafkabiene und Gepäck!
Klar hat Einschränkung im Gelände! Aber so extrem ist es ja auch nirgends, ausser im offroad Park!?
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: 712k aufstelldach

Beitrag von Udo »

Die 2,4 m dürftest Du auf alle Fälle haben. Ich kann mal messsen.
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: 712k aufstelldach

Beitrag von unverhofft »

Wenn du was wissen musst.. einfach anfragen :)

Hannes
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Goldsteuerrad
Beiträge: 289
Registriert: Sa Apr 11, 2009 10:25
Wohnort: 8427 Freienstein

Re: 712k aufstelldach

Beitrag von Goldsteuerrad »

Wie wärs denn mit sowas: teardrop.jpg

In meinem Sinne
Dateianhänge
teardrop.jpg
teardrop.jpg (58.54 KiB) 3395 mal betrachtet
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 712k aufstelldach

Beitrag von Lorenz »

1 oder 2 gebrauchte Dachzelte obendrauf und den originalen Gepäckträger (gibt es wieder in neu) oder ein paar Querträger vom T3 oder G und ab die Post.
Mit 2 oder 3 Kindern ist der 712K/ 718K der beste Pinzi wenn man nicht viel umbauen will.
Simeon
Beiträge: 10
Registriert: Do Jun 07, 2018 19:19

Re: 712k aufstelldach

Beitrag von Simeon »

Wie ist den das mit einem festen hoch dach? (Auf dem 712k) So wie bei den t3's ?
Könnte das mit oltimergutachten Probleme machen? Könnte sowas durch gehen?
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 712k aufstelldach

Beitrag von Lorenz »

Sieht beschissen aus.
Da könntest Du auch gleich einen Pinzi mit dem Rhein Braun Aufbbau nehmen, der seitlich aber keine Türen hat.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: 712k aufstelldach

Beitrag von Stef@n »

Simeon hat geschrieben: Di Jun 19, 2018 5:48 Wie ist den das mit einem festen hoch dach? (Auf dem 712k) So wie bei den t3's ?
Könnte das mit oltimergutachten Probleme machen? Könnte sowas durch gehen?
Ja, könnte, wenn der Umbau zeitgenössisch ist. Allerdings sind die Hochdächer so schmal, dass man entweder zwei mal Spargeltarzan ist und sich furchtbar lieb hat, um zu zweit drin zu schlafen oder nur die Kinder da hoch verfrachtet werden. Das, in Kombination mit der Höhe und der Optik, wäre für mich auch ein NoGo.
Gruß

Stefan
HannesPinz
Beiträge: 78
Registriert: Do Okt 14, 2010 10:36
Wohnort: Linz

Re: 712k aufstelldach

Beitrag von HannesPinz »

Ich denke auch, dass ein Hochdach ein NoGo ist.

Einfach mal Dachträger rauf und mit Dachzelt ausprobieren.
Antworten