Spiel in der Lenkung

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Spiel in der Lenkung

Beitrag von unverhofft »

Moin,

ich habe am WE den "oberen" Wellendichtring vom Lenkgetriebe getauscht, da undicht. Nun habe ich auf der Heimfahrt gemerkt, daß ich etwas mehr Spiel in der Lenkung habe als vor der Reparatur.. etwa 1-2 Speichendicken, also 3cm oder so?

Die Klemmschrauben auf den Zahnwellen sind festgezogen, das Lenkgetriebe genauso wieder zusammengebaut wie es war, der Lenkhebel (unter´m Auto) ist auch wieder fest angezogen und gesichert. Frage: woher kann nun das Spiel kommen und.. kann ich es wieder mindern oder gar eliminieren?

Gruss - Hannes
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Spiel in der Lenkung

Beitrag von unverhofft »

Gefunden.. also zumindest in Theorie. Hatte mit falschem Suchbegriff gesucht und nix passendes gefunden.

viewtopic.php?f=3&t=4373 und im Handbuch steht ja eigentlich auch alles.

Da muss ich wohl bald nochmal ran.. na ja, so langsam habe ich da Routine :)

h
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Spiel in der Lenkung

Beitrag von Norbert Palme »

Es könnte auch sein, daß deine Befestigung der Lenkung am Plateau locker ist. Hatte ich des öfteren schon beim Haflinger, ist zugleich recht einfach zu kontrollieren/ beheben.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Antworten