Abdeckung Scheibenwischergestänge

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Abdeckung Scheibenwischergestänge

Beitrag von Pinzi-Süd »

Daniel und ich haben heute einen 710K angesehen.
Es ist ein Baujahr 1981. Drei Dinge fand ich erstaunlich:
1. Zündschloß im Knieschutz, Licht über Zugschalter im Armaturenbrett
2. Ansaugung ohne automatische Kaltluftumschaltung (meiner Baujahr 1980 hat diese schon)
3. die Abdeckung des Scheibenwischergestänges
Um die geht es mir vor allem ... gefällt mir extrem gut und finde ich in keinem Ersatzteilkatalog.
Gibt's diese zu bestellen? Wenn ja wo und unter welcher Nummer?

Grüße Karsten
Dateianhänge
20180428_093501-k.jpg
20180428_093501-k.jpg (58.47 KiB) 809 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Abdeckung Scheibenwischergestänge

Beitrag von Gregorix »

1 und 3 sind Varianten von hauptsächlich zivilen Features.
1 gab es öfter in Kombination mit ordentlichen Zündschlüsseln.
3 ist was sehr exotisches und nur in ganz wenigen Autos verbaut, um einen zivileren Cockpit look zu erhalten.
Da beides nicht militärisch und Großserie war, gibt es da sicher keine Ersatzteile mehr.
2 Gab es während der Produktionszeit meines Wissens nach nie serienmäßig.
Das kam erst bei Studien zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Motors dazu und wurde dann in großem Umfang im Rehab Programm verbaut.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Abdeckung Scheibenwischergestänge

Beitrag von Pinzi-Süd »

Ja, bei dem ist ein normales Zündschloß verbaut, da hast Du recht.
3 brauche ich, gefällt mir einfach optisch gut. :)
Dann hat man bei meinem wohl die automatische Kaltluftumschaltung nachgerüstet.
Der einzige größere Werkstattbesuch, der mir bei meinem bekannt ist, war der Einbau eines neuen Getriebes bei SDP in Graz.
Da hat man dann vermutlich Verbesserungen eingebaut - würde mich reizen nachzuforschen, ob noch weiteres gemacht wurde. Mal sehen ;)

Danke für die Infos!

Grüße Karsten
Antworten