Teile von Hinterachskörper / Frage zu Version I und II

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Teile von Hinterachskörper / Frage zu Version I und II

Beitrag von Pinz-Max »

Servus!

Infos gesucht ;-)

Bei meinem 712er gibt es an der Hinterachse die Nr.11 http://www.puch.at/2777_Hinterachskoerper.aspx?LNG=de.
Ich muss die Achsmanschette tauschen, diese Nr.11 (Haltering) ist aber beschädigt/verbogen, müsste somit auch erneuert werden.

In der Teileliste wird zwischen einer Version I und Version II unterschieden und die Nr.11 taucht nur bei Version I auf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Haltering einfach so weglassen kann...wie/wo würde man dann die Manschette befestigen?

HÜLFÖ!

:wink:
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Teile von Hinterachskörper / Frage zu Version I und II

Beitrag von Richard86 »

Man kann es auch nicht weglassen. Die Version 2 ist für das Differenzialgehäuse gedacht das den "Haltering" ins Gehäuse integriert hat. Du kannst nur die Version1 montieren. Ich glaube allerdings, dass die S-tec liste eh fehlerhaft ist da ich das neue Gehäuse noch nie beim Benziner gesehen habe. (Heisst aber nichts)

Wenn du welche brauchst, habe ich einen ganzen Haufen neue die ich nicht brauche und die du haben kannst.

Gleichzeitig würde ich dir nahelegen sie so zu modifizieren, dass sie auch halten.

Lg R
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Teile von Hinterachskörper / Frage zu Version I und II

Beitrag von Pinz-Max »

Danke!
Ich melde mich morgen mal bei dir :wink:

LG
Markus
pinzidok
Beiträge: 100
Registriert: Mi Jun 20, 2012 14:38
Wohnort: Mellach

Re: Teile von Hinterachskörper / Frage zu Version I und II

Beitrag von pinzidok »

Hallo:
Achsgehäuse Version 1 gibt es nicht mehr umbau auf Version 2 möglich,gleich wie TD.
Grüße Heinz.
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Teile von Hinterachskörper / Frage zu Version I und II

Beitrag von Pinz-Max »

Danke!

LG
Markus


(und jetzt noch ein paar Buchstaben, damit die 25 Zeichen, die man für einen Beitrag haben muss, voll sind *ggg*)
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Teile von Hinterachskörper / Frage zu Version I und II

Beitrag von Lorenz »

Die Version2 ist ein komplett anderes Diff Gehäuse. Also Achsen Ausbauen, Diff zerlegen, in neues Gehäuse einbauen, neu einstellen etc.. Das ist schon ein großer Aufwand wenn eigentlich nur der Klemmring verbogen ist.

Da wäre Halbachse abdrücken, neuen Klemmring drauf und ungeteilte Manschette deutlich einfacher.

Wie geht es der Befestigung des hinteren Sperrengebers?
Antworten