Aufarbeiteung Sperrenbetätigung

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exilfranke
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Re: Aufarbeiteung Sperrenbetätigung

Beitrag von exilfranke »

Wenn Dir das Zeug aus dem Rennsport nicht gefällt, musst halt mit der Grossauflage Einwegmaterial leben!

So oft kommt das eh nicht auseinander, drum find ich Standard-Bremsschlauch in Kfz-Qualität nicht unangemessen. Und für eine Leitung vom Spiegler kannst viele tauschen.

Aber machbar ist das schon in Edel.
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Stef@n
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Re: Aufarbeiteung Sperrenbetätigung

Beitrag von Stef@n »

Klinsi, es geht nicht um die Verschraubungen der Schläuche sondern der festen Leitungen...
Grüße

Stefan
exilfranke
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Re: Aufarbeiteung Sperrenbetätigung

Beitrag von exilfranke »

achso:

http://www.bremsleitungen-online.de/bri ... /index.php

Bei uns sicher wieder nich vom Dampfkesselverein für den Betrieb im Wirkungsbereich der aaS akzeptiert. Drum vermutlich nur für Mondfahrer in zöllich.
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Stef@n
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Re: Aufarbeiteung Sperrenbetätigung

Beitrag von Stef@n »

Ich weiß, ich bin ein alter Bruddler, wer aber die gängigen Teile gegen Standard-Edelstahl austauscht, kommt vom Regen in die Traufe. Edelstahl frisst und ist weich...
Grüße

Stefan
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Pinzi-Süd
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Re: Aufarbeiteung Sperrenbetätigung

Beitrag von Pinzi-Süd »

Nachdem ich den Ultraschallreiniger wegen der Schrauben für den Kanisterhalter und Tankschutzblech angeschmissen habe, gab ich gleich ein paar Teile dazu.

Hätte jetzt schöne Verschraubungen.
Was für eine Leitung wurde denn dafür verwendent?
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eniac
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Re: Aufarbeiteung Sperrenbetätigung

Beitrag von eniac »

Kann man die Verschraubung der Hydraulikleitung wiederverwenden? wenn ja würde ich die eher zum Fachmann bringen. Wäre ne coole alternative. Die Leitungen wachsen ja auch nicht mehr unten am Baum.
Grüße

derStefan
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Pinzi-Süd
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Re: Aufarbeiteung Sperrenbetätigung

Beitrag von Pinzi-Süd »

Ob es funktioniert, weiß ich nicht, aber ich mußte die Leitungen über dem Zentralrohr abschneiden, da sie sich nicht lösen ließen.
Beim erwärmen hatte es den Leitungsrest mit einem Knall "herausgeschossen".
Dadurch kam ich auf die Idee. Nachdem ich den Ultraschallreiniger sowieso angeworfen habe und die Verschraubungen nicht weggeworfen hatte (sahen soweit noch gut aus), flogen sie mit in den Reiniger.

Warum sollte man sie nicht wiederverwenden können? Sauber sind sie nun, das Gewinde und das Rohr ist in Ordnung, also bräuchte man nur passende Leitungen.
Einschrauben kann man die Leitungen selbst, da war nichts verpresst, so das es zum Hydraulikservice müßte.
Zwei hatten die Typenbezeichnung eingeschlagen:

FAG 4/80 und 01/80 (wohl der Produktionsmonat)
260, 64 B
W.GERM. ,75

Auf einer alten Leitung steht:
FAG Schäfer 1/8 x4 79 SAE J1401

Sowas scheint es zu geben:
https://deu.grandado.com/products/sae-j ... OTI2ODQxOA




Bei meiner Suche nach Leitungen und Verschraubungen bin ich auf die Seite gestoßen. Da gibt es vieles "exotisches" falls mal jemand nach ausgefallenen Teilen sucht.
http://www.carlton-hydraulics.co.uk/pdf ... _bqf08.pdf
Tatzelwurm
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Re: Aufarbeiteung Sperrenbetätigung

Beitrag von Tatzelwurm »

Kauf dir die Leitungen neu das wird wahrscheinlich nicht teurer, geht aber dafür schneller.
FTE 260.64
260 ist die Länge in mm und 64 steht für die Anschlüsse 2x M12x1 Innengewinde.
Bei den Bremsen hinten sind die gleichen Schläuche verbaut

Grüße Andreas
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Pinzi-Süd
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Re: Aufarbeiteung Sperrenbetätigung

Beitrag von Pinzi-Süd »

@Andreas: Danke für die Info mit den Bezeichnungen.
Ich habe alle Schläuche neu. Bis auf diese vorne am Zentralrohr sind schon alle getauscht, die folgen nach der Lackierung.
Mir geht es um das gleiche wie bei den Bremsleitungen:
Meterware mitnehmen und wenn man irgendwo im nirgendwo etwas zerstört kann ich das passende anfertigen ;)

Grüße Karsten
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