Kein passender Pinzi zu finden

Österreichische Qualitätsware auf 2,4 oder mehr Rädern

Moderator: eniac

Antworten
Benutzeravatar
ceck68
Beiträge: 54
Registriert: Mi Dez 22, 2010 18:56
Wohnort: Triestingtal / NÖ

Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von ceck68 »

Nachdem ich schon längere Zeit nach einem passenden Pinzgauer suche, mir aber noch keiner zugelaufen ist hab ich mich zu Weihnachten selbst beschenkt


Bild

Ist bis jetzt mein insgesamt Vierter .....

Gruss
Ceck68
I am from Austria and we don´t have kangaroos here
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von Blume »

Viel freude

sowie gute fahrt

mit dem schönen wagen

was ist den unter der motor haube ... ???

ein motor ist schon gut ... aber was für einer ???


5 grad regen in aachen

blume
Benutzeravatar
ceck68
Beiträge: 54
Registriert: Mi Dez 22, 2010 18:56
Wohnort: Triestingtal / NÖ

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von ceck68 »

Ist ein richtiger Rennwagen:
3 Liter Diesel, 6 Zyl. OHNE Turbo...........
BJ 1990
also für die fast 23 Jahre ist er richtig schön und ..... er hat keinen Rost, auch nicht an den G typischen Stellen, weder an den Heckleuchten noch an den kotflügeln (auch nicht unter den Verbreiterungen-die hatte ich schon abgeschraubt)
Jetzt such ich nicht mehr nach einem Pinzi, jetzt warte ich bis mich einer von selbst anspringt :wink:
Ceck68
I am from Austria and we don´t have kangaroos here
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von susi »

Wunderschön.... :D und vor allem steht "Puch" drauf :D

Susi
Pinzi goes africa
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von Karlheinz »

Schönes Fahrzeug.
Aber was machst du damit wenn dich Morgen ein Pinz anspringt?
Diesen G willst du doch sicher nicht mehr hergeben 8)

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Pinziopa
Beiträge: 464
Registriert: Di Sep 04, 2007 11:27
Wohnort: Konjoder

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von Pinziopa »

ein tolles Auto.

was kosten die jetzt?
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
Benutzeravatar
ceck68
Beiträge: 54
Registriert: Mi Dez 22, 2010 18:56
Wohnort: Triestingtal / NÖ

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von ceck68 »

Nachdem ich immer mehrere Autos habe, kein Problem, wenn ein Pinz kommt dann werde ich ihm Asyl gewähren......
G wieder hergeben...na ja nachdem ich seit ca. 10 Jahren immer mindestens 1 G habe wuerde ich den auch wieder hergeben und einen anderen nehmen....
Kostenpunkt von einem Bekannten 10k Teuros, sonstwerden die in A etwas höher gehandelt, 12-14k istueblich
Gruß
Ceck68
I am from Austria and we don´t have kangaroos here
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

ich hatte mal das Vergnügen mit einem ex-CH-Armee-G mitzufahren; 230GE mit Automat.

Ich war danach ziemlich enttäuscht, das Ding Säuft wie mein alter Range Rover, hat aber nur den halben Hubraum und keine Leistung. Dafür dürfte er weniger technische Problemchen haben die ein Engländer halt so hat....

Was macht der mit 15-17l/100km? wo säuft er die hin?

Ich fur mal vor ca. 20 Jahren einen 280GE, der hat mir damals gefallen, nur weiss ich nicht was die brauchen. Er Hatte Handschaltung, war seeeh sympathisch das Auto.

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
ceck68
Beiträge: 54
Registriert: Mi Dez 22, 2010 18:56
Wohnort: Triestingtal / NÖ

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von ceck68 »

Mein 230GE hat auch ca.15 Liter gebraucht, mit nem 280 kommst kaum so weit runter mit dem Verbrauch,alles was da unter 16 Litern geschrieben wird -ich glaub da lügen sich die Leute selbst an, unter 18 war ich eigentlich nie. Bei Offroadrennen haben wir auch schon mal 40 Liter gebraucht....
Durch das Gewicht und den Luftwiderstand brauchen die schon ganz schön, aber......ohne Heu kann das beste Pferd nicht pforzen
Gruss
Ceck68
I am from Austria and we don´t have kangaroos here
Profpinz
Beiträge: 261
Registriert: Mi Apr 09, 2008 12:26
Wohnort: Melbourne, AUSTRALIA
Kontaktdaten:

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von Profpinz »

The Australian Military has just brought 4X4 and 6X6 G's so hopefully I can con a ride at some stage.
With a bit of luck the Army may bring a unit down to the test track at the Victorian 4WD Show next month, then we can see how they fair....especially as I'II have the 712 there all day :D
Oberstmk.
Beiträge: 250
Registriert: Di Mär 17, 2009 23:14
Wohnort: Bez.BM/Stmk./Ö.

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von Oberstmk. »

Servus,
welchen Pinz hast Du denn gesucht?
Der G ist jedenfalls sehr schön!
Gruß Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
Benutzeravatar
ceck68
Beiträge: 54
Registriert: Mi Dez 22, 2010 18:56
Wohnort: Triestingtal / NÖ

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von ceck68 »

Ursprünglich wollte ich einen 710K, da hab ich mir einen Schönen und einige Leichen angeschaut, den Schönen hätt ich gleich nehmen sollen, war vom user 703AP aus dem Forum, leider hab ich mich damals nicht gleich dafür entschieden-das war ein faires Auto(mit kleinen Macken) zu einem fairen Preis
Dann war ich auch beim Ivo in Slo, 710MK, dann hab ich mir einige 710M angeschaut und auch 2 712M
Leider sind viele von den Pinzen halt total geschunden und in einem ungepflegten Zustand, ich brauch keine neues Auto, mir ist klar wie alt die Pinzen alle sind, ich will aber was,womit ich auch bald fahren kann und nicht erst 2 Jahre für eine Restauration brauche.
Der G ist schön, ja, der ist auch 22 Jahre alt und nicht nur zusammengeschustert, so auf die Art einen Pinz zu finden wär halt super
Aber wie gesagt, momentan such ich nicht intensiv, hab ja eh nun wieder einen G und da sind auch Kleinigkeiten zu machen (vor allem Innen, wobei das Meiste schon erledigt ist)-aussen ist noch eine Seilfettbehandlung notwendig, da wart ich nur mehr auf wärmers wetter, will das im freien machen, damit ich mir nicht die ganze Halle einsaue
Gruss
ceck68
I am from Austria and we don´t have kangaroos here
Oberstmk.
Beiträge: 250
Registriert: Di Mär 17, 2009 23:14
Wohnort: Bez.BM/Stmk./Ö.

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von Oberstmk. »

Servus,
meines Wissens steht in Pitten ein 710 K zum Verkauf!
Gruß Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
Benutzeravatar
ceck68
Beiträge: 54
Registriert: Mi Dez 22, 2010 18:56
Wohnort: Triestingtal / NÖ

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von ceck68 »

In Pitten die Autos sind meines Wissens alle von Stefan, zu ihm hab ich Kontakt, war auch schon dort :)
Gruss ceck68
I am from Austria and we don´t have kangaroos here
Oberstmk.
Beiträge: 250
Registriert: Di Mär 17, 2009 23:14
Wohnort: Bez.BM/Stmk./Ö.

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von Oberstmk. »

Sorry, war ein Irrtum meinerseits,
hatte einen 712er.
Gruß Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
HannesPinz
Beiträge: 78
Registriert: Do Okt 14, 2010 10:36
Wohnort: Linz

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von HannesPinz »

ceck68 hat geschrieben:In Pitten die Autos sind meines Wissens alle von Stefan, zu ihm hab ich Kontakt, war auch schon dort :)
Gruss ceck68
Hi,
Habe bei verschiedenen WWW Anbieteren die Fahrzeuge aus Pitten gesehen.
Kannst Du mehr über die Fahrzeuge sagen. Zustand? Bisherige Haltung etc.
Ist dieser Stefan vielleicht Mitglied in diesem Forum? Wenn ja, welchen Nickname
hat er in diesem Forum.

Wäre für ein paar Infos dankbar da ich mir auch schon das Fahrzeug
ansehen wollte aber die Anfahrt für mich doch recht weit ist.

Vielen Dank
Hannespinz
Benutzeravatar
ceck68
Beiträge: 54
Registriert: Mi Dez 22, 2010 18:56
Wohnort: Triestingtal / NÖ

Re: Kein passender Pinzi zu finden

Beitrag von ceck68 »

Also der Stefan ist recht nett, er hatte damals mehrere Pinzis zur Auswahl, alle in gutem bis sehr gutem Zustand, preislich wirklich in Ordnung.
Ich glaub im Forum ist er nicht vertreten, ich würde ihn einfach anrufen--ich nehme an er hat auch diesmal mehrer Pinzis
Gruss
ceck68
I am from Austria and we don´t have kangaroos here
Antworten