Puch G = Mercedes G?

Österreichische Qualitätsware auf 2,4 oder mehr Rädern

Moderator: eniac

Antworten
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Puch G = Mercedes G?

Beitrag von rubber-duck »

Hallo zusammen,

ich weiß schon dass der Puch G quasi das gleiche Fahrzeug ist wie der Mercedes G. Aber gibt es den Puch mit den gleichen Baujahren und den gleichen Versionen wie den Mercedes?
Konkret sucht ein Bekannter einen G 300 (Benziner) mit 9 Sitzplätzen und festem geschlossenem Aufbau. Bj. ca. Anfang 90er Jahre, wegen Kat und grüner Feinstaubplakette. Kann er den nur als Mercedes finden, oder auch als Puch?

Danke für Infos!

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Nach meinem aktuellen Wissenstand ist der einzige Unterschied das Auslieferungsland: In der Schweiz, Österreich und Ex-Jugoslawien heisst der Mercedes G dann eben Puch G. Modelle gabs keine unterschiedlichen...
Will heissen, wenn es einen neunsitzigen 300GE von Mercedes gab, dann gibts den auch von Puch...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Beitrag von rubber-duck »

Danke, Stefan.

Weiß man auch was über das Preisgefüge? Also wo die Gs teurer oder günstiger sind?

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

rubber-duck hat geschrieben:Weiß man auch was über das Preisgefüge? Also wo die Gs teurer oder günstiger sind?
Günstige G gibts nicht. Dann ist was faul. Der 300er GE ist aber aufgrund des Verbrauchs eher ein nicht ganz so teures Modell. Mir sind aber nicht allzu viele W463 mit neun Sitzplätzen bekannt, das ist eher im 460er/461er zu finden, den gibts wiederum (glaub) nicht mit dem 300er Benziner...
Gruß

Stefan
moto.max
Beiträge: 113
Registriert: Fr Apr 18, 2008 13:38
Wohnort: St. Eiermark

Beitrag von moto.max »

Servus
Verbaruch 300GE mit Automatik und 235/85-16 AT`s: 15,6 - 17,7 Liter.
Je schneller man fährt desto durstiger ist er und das Teil geht 170 :twisted:
Mit 170PS bist du halt echt im "PKW-Modus" unterwegs...

Greets Max
Benutzeravatar
ceck68
Beiträge: 54
Registriert: Mi Dez 22, 2010 18:56
Wohnort: Triestingtal / NÖ

Beitrag von ceck68 »

Also ich wollte einen richtigen Puch (steht auch im zulassungeschein) nur waren überall Mercedes Embleme drauf, die hab ich getauscht, dann wollte ich den Stern vom Lenkrad noch tauschen, hab den Stern abmontiert, siehe da, drunter war schon das Puch Zeichen, der stern war nur draufgeklebt!!!!
gruss
ceck68
I am from Austria and we don´t have kangaroos here
Antworten