716 er

Volles Aroma ohne Rußfilter - was sagt der TÜV ?

Moderatoren: eniac, xaver133

Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: 716 er

Beitrag von Gregorix »

also der 716 sollte ohne größere Probleme an die 130 erreichen...der 718 zu mindest an die 120 ( in der Ebene und leer/ echt, nicht nur am Tacho).

Raucht er weiß? oder schwarz, oder gar nicht? Stimmt der Verbrauch.

Weißrauch: falsche Steuerzeiten, Düsen verschlissen.
Schwarzrauch: Luftfilter zu, Fördermenge zu hoch
gar kein Rauch: Fördermenge zu niedrig

Verbrauch zu hoch bei geringer leistung deutet auch auch falsche Einstellung und/oder verschlissene Düsen hin.
(Ich hatte mal ein 180 Grad verstellte ESP..sogar damit fährt er noch, braucht aber weit jenseits der 30 Liter.)

Für vernünftig Leistung muss die Drehzal bei mindetsens 2400 liegen, also rechtzeitig schalten.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
gommlie
Beiträge: 61
Registriert: Sa Jun 20, 2015 20:18
Wohnort: greiz

Re: 716 er

Beitrag von gommlie »

der patient geht am montag abermals zum boschdienst und wird nochmal durchgecheckt,sowie die düsen abgedrückt (ja,er raucht beim starten schööööön in weiss)....wenn das nix hilft,kommt er in die spezialklinik zum Crack bei nürnberg. solange er noch atmet,wird die hoffnung auf volle genesung nicht aufgegeben,auch wenn ich schon angebote aus übersee für ihn erhalten habe,der bleibt auf alle fälle MEINE(tolles auto und verträgt sich sehr gut mit meinem defender) :D :P :wink:
gommlie
Beiträge: 61
Registriert: Sa Jun 20, 2015 20:18
Wohnort: greiz

Re: 716 er

Beitrag von gommlie »

So nun würde ich sagen,für meine ansprüche läuft er jetzt gut genug! Zwar keine 130 oder gar 140,aber schön gleichmäßig bis ca 110kmh und viel schneller möchte ich ihn auch nicht bewegen....es waren fast alle ventile falsch eingestellt und auch ein Großteil der düsen waren verschlissen. Vielen dank an alle beiträge hier,tolles forum und wie schon gesagt ein wahnsinns tolles auto!
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: 716 er

Beitrag von Gregorix »

Wenn dein TAcho 10% zu wenig anzeigt, dann sind das eh 120.., wenn du wirklich draufsteigst ist da sicher noch was drin und dann wirds schon gegen 125-130 gehen, also Motorleistung OK
Der Dieseltache ist recht empfindlich und stirbt ab und an...davor zeigt er gerne die falsche Geschwindigkeit.
Die 140 von Susi waren ja am Tacho, werden real wohl etwas weniger gewesen sein.

Der Dachträger treibt zwar den Verbrauch um 1-2 Liter in die Höhe, wirkt sich aber bei der Geschwindihgkeit kaum aus.
Der Motor ist recht lahm,das aber immer gleich.
(Auch mit 7 To Gesamtzuggewicht konnte ich auf der Autobahn 80 -90 fahren)
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Antworten