Seite 1 von 1

Dotz Dakar 7x16

Verfasst: Di Feb 24, 2015 9:45
von lutzl
Hallo
habe eine DOTZ Dakar Stahlfelge gefunden 7x16, 5x130 ist freigegeben für den Mercedes G, hat jemand schon mal versucht diese für einen 718 zuzulassen ?
Reichen da 1000 kg Radlast ?

Re: Dotz Dakar 7x16

Verfasst: Di Feb 24, 2015 12:42
von xaver133
Servus Lutzl,
Die originalen TD-Felgen haben ET 73.

Bei den normalen G-Felgen hat man extrem wenig platz zur Bremsanlage, müsste man mal probieren ob die überhaupt passt.
Allerdings sind die originalen Dieselfelgen doch eh sehr stabil gebaut.

LG Xaver

Re: Dotz Dakar 7x16

Verfasst: Di Feb 24, 2015 14:43
von Richard86
Die Dotz Felge hat doch ET40 soweit ich mich erinnern kann. Dh die Reifen stehen dann 3,3cm weiter raus als Serie. Abgesehen von der Mehrbelastung auf die beim TD doch recht empfindlichen Lenkbolzen (eigentlich ist der Lagersitz in der Achsfaust empfindlicher) stehen dann die Reifen über und du musst dir was wegen der Radabdeckung einfallen lassen.

TD Felgen kosten ja jetzt nicht mehr soo viel wie einst und wenn man welche sucht findet man sie auch.

lg R

Re: Dotz Dakar 7x16

Verfasst: Di Feb 24, 2015 18:17
von sprosi
Wenn schon empfehle ich die G- Alus. ET63, 7,5" breit und je nach Ausführung 1.200-1.400kg Radlast

Re: Dotz Dakar 7x16

Verfasst: Mi Feb 25, 2015 6:44
von Lorenz
@ Lutzl: Was hast Du denn gegen die originalen Stahlfelgen?