Riss im Zylinderkopf an der Vorkammer

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
MacGyver
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 01, 2014 20:00
Wohnort: Ludwigsburg

Riss im Zylinderkopf an der Vorkammer

Beitrag von MacGyver »

Hallo Experten,

Ich habe Risse im Zylinderkopf, genauer gesagt, zwischen den Ventilen und an der Vorkammer, siehe Bild. Zwischen den Ventilen ist doch ok aber wie sieht es mit denen an der Vorkammer aus?
Zylinderkopf1_.jpg
Zylinderkopf1_.jpg (64.01 KiB) 2868 mal betrachtet
Zylinderkopf2_.jpg
Zylinderkopf2_.jpg (68.9 KiB) 2867 mal betrachtet
Danke und Gruß Maik
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Riss im Zylinderkopf an der Vorkammer

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Kopf ist Schrott muss getauscht werden. Risse zwischen den Ventilen bis 1mm ist bei VW tolerant( und auch meist üblich) Bei Rissen zur Vorkammer muss der kopf ersetzt werden. Die Vorkammer reist durch den Riss im Alugrundkörper nicht, sondern nur durch defekte Düsen. DenVorkammereinsatz kannst Du entfernen , wirst sehen, dass der Riss über das Labirinthabdichtsystem weiter nach innen gerissen ist. Ich kann Dir einen verstärkten fabrikneuen Zylinderkopf mit Nockenwelle und Hydrostösseln für 743,56 Euro anbieten. Dieser passt auf alle TD´s. Hast du Tassen oder Hydrostössel? bei Tassenstössel muss die Unterdruckpumpe mit ersetzt werden, da anders. Gebrauchte Köpfe und ein fabrikneuer blanker Kopf sind auch lagernd.
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Riss im Zylinderkopf an der Vorkammer

Beitrag von Udo »

Transport ist auch kein problem wenn es nicht gaaaaaanz eilig sein muss.
Kann Dir den Kopf gerne mitbringen wenn ich das nächste mal wieder bei Wolfgang bin.

Gruß Udo
Antworten