Oelverlust Achsmanschette 716

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
hegaupinz
Beiträge: 105
Registriert: So Mai 20, 2007 19:45
Wohnort: im schönen Hegau

Oelverlust Achsmanschette 716

Beitrag von hegaupinz »

Habe heute festgestellt, dass ich an der linken hinteren Achsmanschette einen Oelverlust habe. Kann es sein, dass es vom Differential kommt ?. Wie wird das Oel vom Differential Richtung Achsrohr abgedichtet ?
Danke für eure Antworten.
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Oelverlust Achsmanschette 716

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

[quote="hegaupinz"]Habe heute festgestellt, dass ich an der linken hinteren Achsmanschette einen Oelverlust habe. Kann es sein, dass es vom Differential kommt ?. Wo sollst denn sonst herkommen??? :roll:


Wie wird das Oel vom Differential Richtung Achsrohr abgedichtet ?

Äusserlich zur Achsmanschette mittels Kugelpfanne und Dichtring, innerlich via Wellendichtring. Beim TD muss man die Achse ausbauen und das Diff öffnen um an die äussere Abdichtung zu gelangen. Wenn das Diff-Öl ohne Achsmanchette nicht raus rennt ( Soll Füllstand) , die Kugelpfanne ( weiss-gelblich) keine ersichtlichen Schäden hat, und die Achse so keine grossen Geräusche macht, kann man es auch mit lediglichem Wechsel der Achsmanchette reparieren.

Guckst Du http://www.puch.at/1162_Hinterachskoerper.aspx?LNG=de
Benutzeravatar
hegaupinz
Beiträge: 105
Registriert: So Mai 20, 2007 19:45
Wohnort: im schönen Hegau

Re: Oelverlust Achsmanschette 716

Beitrag von hegaupinz »

Danke für Deine Antwort. Dann werde ich es zuerst mal mit einer neuen Achsmanschette versuchen.
Gruss
Antworten