Scheibenwischer Motor

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Scheibenwischer Motor

Beitrag von Kasriel »

Hat jemand eine Idee zum Scheibenwischer Motor?
Grüße Euch
:(
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Hallo,

was ist denn passiert mit deinem Scheibenwischermotor?
schöne Grüße
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

was

Beitrag von Kasriel »

Na was soll passiert sein, der bewegt drausen die Wischerarme nicht mehr. Ich nehme an die Wicklung ist durchgebrannt. Da ich ja Pinzi jeden Tag brauch hab ich noch nicht das Amaturenbrett abgebaut. Der Wischer ging schon immer recht schwer. :(
Ich hab leider nicht die Zeit das auseinander zu bauen und dann teile zu bestellen, das muss in einem Rutsch gehen. Zumal ich nicht weiss ob ich das ding in schweden besorgen kann. Pinzi ist grad mein Einziges Fahrbahres Auto und Arbeitsgerät. :D
Beim Ländy muss ich erst die Ölwanne schweißen und vorher ausbauen.
Mein Disco 1 hat 1.200.000 km und der Motor läuft so super und springt immer sofort an. Der Pinz brauch immer etwas. Wenn ich könnte hätte ich schon längst Motortausch gemacht.

Könnte der scheibenwischer Motor vom G passen?
Grüße dich
Kasriel
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von begga69 »

Bei meinem Pinzi war der Motor auch defekt >> Kumpel mitgegeben der bei Lohr arbeitet. Der hat ihn neu gewickelt. Fertig. Das ganze hat 2 Tage gedauert und 15€ gekostet.

Kennst du keinen der Motoren wickelt oder in einer Motorenwicklerei arbeitet? :idea:

lg Mario
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Gregorix »

Bist du sicher, dass der Motor nicht geht? Am Motor drann ist ein Schneckengetriebe, das ein plastikzahnrad antreibt, in diesem ist die Welle montiert, die dann zum Gestänge geht. Bei mir war die innenverzahnung des Zahnrades abgedreht. (Allerdings ist das Plastikzahnrad, obwohl vermutlich eine Sollbruchstelle, nicht einzeln zu bekommen). Optisch schaut der Scheibenwischermotor mit den Befestigungspunkten beim G und Pinzi gleich aus. ( Achtund auf die Voltzahl..)
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Scheibenwischer

Beitrag von Kasriel »

Nun ich wollt das in einem Abwasch machen. das geht wohl doch nicht muss also das Ding ausbauen und dann den Kram wieder zusammen setzen. :evil:
werd mal sehen Motorwicklerei gibts hier.
Dank euch
Grüße Kasriel
Antworten