Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Sepp
Beiträge: 36
Registriert: Fr Jul 05, 2019 7:33

Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE

Beitrag von Sepp »

Guten Morgen ,
Nachdem ich meinen alten 716 verkauft habe :( hab ich mir einen neuen 716 zugelegt der hat aber was ....
Wenn er in den 2 Gang schaltet , geht kurz die Motordrehzahl hoch . Hab grad mit dem Monteur ( SEHR NETT )von Hambloch gesprochen . Konnte mir direkt nicht weiterhelfen . Vieleicht der Wandler ?? . Vieleicht kann mir ja hier geholfen werden . Gruss Sepp
Sepp
Beiträge: 36
Registriert: Fr Jul 05, 2019 7:33

Re: Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE

Beitrag von Sepp »

Hab grad mit den Technikern von ZF-Dortmund gesprochen . Sehr nett dort . Die Getriebe 4HP-22 sind PKW Getriebe und gehören nicht zum Nutzfahrzeugbereich . Aber, der passende Techniker hat heute frei . Erst morgen wieder .
Mal schauen was wird ....
Rhönpinz
Beiträge: 57
Registriert: Fr Jul 26, 2019 15:42
Wohnort: Nordheim

Re: Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE

Beitrag von Rhönpinz »

...mach mal die Ölwanne ab.
Habe da schon eine Überraschung erlebt.
Stimmt der Getriebeölstand?
Sepp
Beiträge: 36
Registriert: Fr Jul 05, 2019 7:33

Re: Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE

Beitrag von Sepp »

Moin , der Ölstand stimmt . Das ich die Ölwanne mal abnehmen soll und das Siep reinigen soll wurde mich auch vom Mechaniker von Hambloch gesagt .
Was kam die den entgegen .... :shock:
Rhönpinz
Beiträge: 57
Registriert: Fr Jul 26, 2019 15:42
Wohnort: Nordheim

Re: Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE

Beitrag von Rhönpinz »

:shock: ...Späne :shock: :shock:
Sepp
Beiträge: 36
Registriert: Fr Jul 05, 2019 7:33

Re: Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE

Beitrag von Sepp »

Einen Guten Morgen ,
habe gerade mit dem Werkstattleiter ZF-Dortmund gesprochen ,Herr Urbanski , sehr nett und erklärte ...
er denkt , das es sich um einen Druckverlusst handelt . Es kann sein , dass im Schaltgerät bzw im Ölsieb ein Kanal zu oder verstopft ist .
Er rät erstmal einen Ölwechsel und eine Spühlung vorzunehmen .
Die Fa. ZF - Do. macht solche reparaturen .
Netter Kontakt :D
Antworten