Einspritzpumpe bekommt keinen Diesel

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
puchifan
Beiträge: 204
Registriert: Di Mär 21, 2006 10:40
Wohnort: Steiermark

Einspritzpumpe bekommt keinen Diesel

Beitrag von puchifan »

Hallo,

im Zuge meines jährlichen Services habe ich auch die beiden Kraftstofffilter getauscht.
Sprich, den Filter mit dem Wasserabscheider (Schraubfilter) und den anderen mit dem Vorwärmventil vor der Einspritzpumpe.
(Der diesen Filter dort platziert hat gehört sowieso in die Wüste geschickt! :twisted: )

Habe beide Filter mit Diesel vorgefüllt, der Pinzi ist kurz gelaufen und dann ausgegangen und seitdem
versuche ich ihn zum Laufen zu bringen. Unzählige Startversuche mit Vollgas und Standgas, keine Besserung.

Habe bereits die durchsichtige Leitung mit der Hohlschraube gelöst und mit Diesel gefüllt, hilft kurz und geht dann wieder aus.

Habe den Kraftstofffilter vor der ESP sogar zurückgebaut, keine Besserung.

Was kann ich noch tun, das er wieder geht?

Schöne Grüße,
Peter
Pinzgauer 718M
Haflinger AP700
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Einspritzpumpe bekommt keinen Diesel

Beitrag von Blackypinzi »

Kraftstoffvorförderpumpe defekt oder Leck in der Kraftstoffleitung (Verschraubung ) so das der Motor Luft ziehen kann ?
da reicht oft ein winziges Leck

Mal von der Tankseite mit einer externen Pumpe die zuführende Leitung zu den Filtern mit Kraftstoff beaufschlagen
Benutzeravatar
puchifan
Beiträge: 204
Registriert: Di Mär 21, 2006 10:40
Wohnort: Steiermark

Re: Einspritzpumpe bekommt keinen Diesel

Beitrag von puchifan »

...irendwie soll man Samstag Abend keine Schlauchleitungen mehr anschließen :wait:
Zwei Schläuchen waren vertauscht und das war die Ursache.

Der Pinzi läuft wieder :D
Pinzgauer 718M
Haflinger AP700
Atacama
Beiträge: 68
Registriert: Sa Nov 08, 2014 20:32
Wohnort: Genf

Re: Einspritzpumpe bekommt keinen Diesel

Beitrag von Atacama »

Das kannst du laut sagen mit der Platzierung. Ich fürchte du hast noch Luft in einem gehabt. Ich mache am Rücklauf immer einen Unterdruck mit einer durchsichtigen Leitung und fülle die Filter nie. Ist noch immer gegangen ohne Probleme.
Gruss Ronald
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :smoke:
Antworten