Keilriemen Servopumpe erneuern
Verfasst: So Jul 12, 2020 11:28
Hallo,
da ich während der Fahrt auf einmal keine Lenkungsunterstützung mehr hatte und dann Nachschau
hielt, war die Ursache schnell gefunden => Keilriemen ist von den Riemenscheiben Servopumpe runtergesprungen.
Beim Vergleich vom neuen und alten Riemen ist ersichtlich, dass der alte bereits ziemlich verschlissen
und eingeschliffen ist. Daher bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt richtig montiert war, da es auf der
Riemenscheibe zwei Möglichkeiten gibt ihn zu montieren.
Lt. Reparaturanleitung ist die mittlere Nut zu nehmen, was ich jetzt auch mit dem neuen Riemen so gemacht habe.
Eine Frage, wie tauscht man eigentlich den Keilriemen der Lichtmaschine?
Muß der Lüfter ab?
Schöne Grüße,
Peter
da ich während der Fahrt auf einmal keine Lenkungsunterstützung mehr hatte und dann Nachschau
hielt, war die Ursache schnell gefunden => Keilriemen ist von den Riemenscheiben Servopumpe runtergesprungen.
Beim Vergleich vom neuen und alten Riemen ist ersichtlich, dass der alte bereits ziemlich verschlissen
und eingeschliffen ist. Daher bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt richtig montiert war, da es auf der
Riemenscheibe zwei Möglichkeiten gibt ihn zu montieren.
Lt. Reparaturanleitung ist die mittlere Nut zu nehmen, was ich jetzt auch mit dem neuen Riemen so gemacht habe.
Eine Frage, wie tauscht man eigentlich den Keilriemen der Lichtmaschine?
Muß der Lüfter ab?
Schöne Grüße,
Peter